Schriftgrössen für gewisse Bereiche anpassen

Mp3tag (v3.11e) benutzt ja die eingestellte Skalierung und Textgrösse von Windows.

In einzelnen Bereichen scheinen aber die Labels und Feld-Inhalte extrem klein geraten zu sein. Hier ein Beispiel mit 125% Skalierung UND zusätzlicher 125% "Text vergrössern"-Windows 10-Einstellung:

Die meisten Anzeigen skalieren sehr gut (grün eingerahmt). Aber wenn man z.B. den Convert Tag-Tag aufruft, werden die Inhalte extrem klein dargestellt (grüne Pfeile zeigen darauf) . Das erschwert die Eingabe und Kontrolle insbesondere beim Formatstring mit all den Sonderzeichen und Leerschlägen.

Kann man diese Anzeige bitte auch in gleicher Grösse wie die übrigen Textbeschriftungen und Inhalte anzeigen?

Das ist mit Mp3tag v3.23 nun entsprechend umgesetzt. Es gibt hier noch weiterführende Vorschläge zu dem Thema.

1 Like