Tag aus Textdatei

Hallo,
ich möchte mehreren MP3s per Script das Erscheinungsjahr verpassen. Dazu habe ich mit Notepad eine Textdatei erstellt (C:\test\MP3\Beach Boys - Barbara Ann.mp3 - Beach Boys - Barbara Ann / 1961 -> nun folgt die nächste Zeile usw.). Über den Konverter Alt4 soll nun diese Textdatei die jeweiligen files taggen. Als Formatstring habe ich %_path% - %artist% - %title% / %year% gewählt. Als Ergebnis bekomme ich die Fehlermeldung „Zeile 1 konnte nicht geparst werden.“
Was habe ich nicht beachtet?

Wird dieses Forum nur in englischer Sprache angeboten?

freundliche Grüße

In dem Pfad C:\test\MP3\Beach Boys - Barbara Ann.mp3 kommt ein Bindestrich vor, damit kann die Zeile nicht mehr korrekt ausgewertet werden.
Du solltest also als Trennzeichen immer Zeichen verwenden die nicht im Pfad vorkommen.
Statt
%_path% - %artist% - %title% / %year%
besser
%_path% / %artist% / %title% / %year%

Danke Dano,

habe die Zeile in: "C:\test\MP3\Beach Boys - Barbara Ann.mp3 / Beach Boys / Barbara Ann / 1961" geändert, bekomme aber immer noch die Fehlermeldung, dass Zeile 1 nicht geparst werden kann. Gibt es irgendwo ein Beispiel für die Textdatei, welche man als Grundlage nehmen könnte?

Jörg

Der Inhalt der Textdatei muss auch angepasst werden.

so sieht meine txt aus:

C:\test\MP3\Beach Boys - Barbara Ann.mp3 / Beach Boys / Barbara Ann / 1961
C:\test\MP3\Beach Boys - Dance, Dance, Dance.mp3 / Beach Boys / Dance, Dance, Dance / 1962
usw.

ist das korrekt?

Das würde auf %_path% / %artist% / %title% / %year%
passen.
Funktioniert es trotzdem nicht?

Hallo,
erst mal vielen Dank für Eure Mühe.
Das ist ja das Alberne: es müsste, aber funktioniert trotzdem nicht.
Anbei mein Screenshot. Vielleicht ist daraus was zu erkennen.

http://img18.imagevenue.com/img.php?image=...t_122_527lo.jpg

Jörg

Kann es sein, dass im Formatstring vor %_path% ein Leerzeichen ist?
Das müsste weg.

Supi, Danke, ja genau das war der Huf! :w00t:

schönes Wochenende

Jörg