Tag-Felder in Mp3tag / ALBUMARTIST

hallo,

ich habe versucht in Spalten Feld "%albumartist%" anzuzeigen, dies ist mir leider nicht gelungen , aber mit "ALT+T" ( Erweiterte Tags) wird ALBUM ARTIST angezeigt ?
Siehe Bild anbei .

Was ist der Unterschied zwischen "Spalten" und "Erweiterte Tags"

Hintergrund ist auch, wenn ALBUM ARTIST bei Compilations-Alben gesetzt ist, dann wird auf z.B.: Ipods jeder Song als eigenes ALBUM angezeigt, obwohl Tag COMPILATION gesetzt ist. Dürfte ab iTunes 10 neu sein ? Haben (ein Freund und ich) dies heute getestet. Hat dies jemand auch schon festgestellt ?

gruss


Keiner.

Wenn das mit iTunes klappen soll musst du ALBUMARTIST taggen und nicht ALBUM ARTIST.

Danke für die Info.
Kleiner Hinweis : bei Vorschlag in "Spalten" wird Wert "ALBUM ARTIST" nicht angezeigt,
ich habe jetzt %albumartist% durch %album artist% ersetzt und jetzt klappt es.
Als Überschrift habe ich es "iTunes ALBUM ARTIST" genannt.

Danke

Hallo,

Was ist der Unterschied , wenn
ALBUMARTIST und ALBUM ARTIST parallel vorkommen ?

In der Mp3Tag Hilfe - Tag-Felder wird ALBUM ARTIST nicht beschrieben ?
Muss man ein Mapping ala "Benutzerdefinierte Mappings für Tagfelder" vornehmen ?
Bringt ja in diesem Fall nichts , oder ?

Weiters, gibt es einen "Königsweg beim Taggen" für iTunes z.B.: Kompilations ?
Ich habe ich immer Tag COMPILATION (Alt: ITUNESCOMPILATION) gesetzt.

Gruss

ALBUMARTIST wird von iTunes und WMP unterstützt.
ALBUM ARTIST aber nicht. Es ist bei ID3v2 kein Standardfeld.

Für iTunes:
ALBUMARTIST verwenden und COMPILATION = 1
Vielleicht genügt auch eines von den beiden.

danke für die info