Tag-Panel lässt sich nicht mehr integrieren

Hallo und guten Morgen :waving_hand:

Seit mehreren Jahren nutze ich nun mp3Tag auf meinem Windows-PC und bin bisher restlos begeistert und zufrieden gewesen. Daher erstmal ein großes Lob und riesen Dank für diese mega Software, die einem das taggen um so vieles leichter macht und immense Stunden an Ärger erspart :bouquet:
Umso verzweifelter bin ich seit ein paar Tagen, denn urplötzlich war bei laufender Software das Tag-Panel nicht mehr da (ich habe nicht mal an PC gesessen als es passierte).
Habe es über die Einstellungen wieder angezeigt bekommen, allerdings:

• lässt es sich seitdem nicht mehr fixieren
  • wenn ich es auf dem rechten Bildschirm verschieben will (wo ich die Software geöffnet habe) habe ich auf dem linken Bildschirm eine optische Reaktion, als würde ich dort das Panel-Fenster verschieben, allerdings nur verzerrte Schatten
  • kann das Programm nur noch über den Task-Manager schließen
  • kann bei mehreren Dateien keine Tags mehr ändern (hauptsächlich den Namen des Albums)
  • habe bereits Software und app beides deinstalliert, Cache geleert und neu installiert und keine Änderung

Darauf habe ich aus Verzweiflung die App auf meinem Macbook heruntergeladen (und bezahlt), um zu testen ob es dort geht (was der Fall ist, aber als langjähriger mp3Tag-Windows-Nutzer auch nur für den Testzweck, denn die Gewohnheit macht mir da einen Strich durch die Rechnung).

Kennt jemand dieses Phänomen und kann mir helfen?? Ich verzweifel noch, denn ich habe in drei Wochen einen DJ-Auftritt und ungefähr 300 neue Lieder die ich einpflegen muss bis dahin...

Daher hoffe ich auf Eure Hilfe :heart_hands:

Einen sonnigen Start in die Woche :smiling_face_with_sunglasses:

Pam

Willst du das denn? Ansonsten: das abgedockte Tag-Panel am oberen Fensterrand, da wo der doppelte Strich und das X zu sehen ist, mit der Maus greifen und verschieben bis über dem Haupt-Mp3tag-Fenster ein 4-Eck zu sehen ist. Dann an gewünschter Stelle loslassen.

Das sieht mir mehr nach einem Problem mit dem Grafiktreiber und dem Windows Fensterverwalter aus ... vielleicht würde es helfen, im WIndows Gerätemanager den Treiber für die Grafik komplett zu löschen und nach einem neuen zu suchen.

Passiert das bei allen oder bei einigen der Dateien?
Wurden die problematischen schon mal gecheckt?

Hast du 2 Installationen von MP3tag? Eine selbst heruntergeladene und eine aus dem App-Store?
Was meinst du mit "Cache"? MP3tag hat eigentlich keinen Cache sondern lädt die Dateien immer wieder neu.
Wie hast du deinstalliert? Hast du nach der De-Installation auch die Verzeichnisse in %appdata% geleert und waren nach der Neuinstallation alle deine Aktionen und die anderen EInstellungen weg? Oder waren die noch da?

Vielleicht hilft Dir dieses AniGif um die richtige "Einschnapp-Position" zu finden:

Hallo, ich wollte kurze Rückmeldung geben...

Ich habe den die Idee von @ohrenkino mit der Aktualisierung des Grafiktreibers als erstes aufgegriffen, da mir in dem Moment aufgefallen ist, dass sich dieser schon länger nicht mehr automatisch aktualisiert hat... Noch schnell die %appdata%-Ordner gelöscht und prompt war das Problem nach einer Neuinstallation behoben....

Vielen Dank an eure Hilfe.... Nun kann es endlich normal weitergehen im Tag'esgeschäft :wink:

LG, Pam

Da du ja einige Probleme geschildert hast - sind die damit alle erledigt?
Wenn ja, markiere bitte einen Post als Lösung