Tag Panel / Optionen

Erstmal Congrats für die Überarbeitung des Tag Panels:
Ich kann es endlich ohne Brille lesen :slight_smile:

aber wesentlich verbessert, danke dafür.

Das Tag Panel hatte ich nach dem Update DOPPELT, wobei die obere Hälfte disfunktional ist - einzeln abwählen half - aber die doppelten Einträge bleiben in den Optionen - wie kann es sein das alles doppelt da war und warum sind in den Optionen alles doppelten noch vorhanden oder wie ändere ich das?

Bitte: das Optionen Window ist immer noch mikrospopisch klein - eine Anpassung an die Größe wie das neue Tag Panel würde ich erhoffen....

Das mit den doppelten Einträgen ist so nicht vorgesehen :slight_smile: Hast Du zufällig noch eine Sicherung Deiner Einstellungen von vor dem Update?

Du kannst die doppelten Einträge über den Löschen-Button in den Optionen entfernen.

Ja, eine alte Sicherung ist vorhanden - soll ich die einspielen?
Klar, auf's löschen bin ich nicht gekommen - wird sofort nachgeholt.
Nur komisch das das Tag Panel nach dem Update doppelt war...

Ich hatte mal in 2005 - weil da gerade neue Antworten auf einen uralten Thread geschrieben über das automtische Entfernen der Kommentare.
Kommt das irgendwann wieder? - es macht sehr viel sinn comments automatisch zu löschen beim speichern als Voreinstellun.

last:
Macht es Sinn extra einen Vorschlag zur Größenanpassung des Optionen Panel zu posten?
Er erscheint auf meinen UWS ultraklein und ist kaum lesbar - das bekomme ich auch nicht mit den Schriftgrößen Tools für Win 10 hin :frowning:

Ich habe den Eindruck, dass der Optionen-Dialog die Windows-Standard-Schriften und -Elemente verwendet.
Wie sehen denn hinsichtlich Schriftgröße der Dialog für die Druckereigenschaften oder die Dateiauswahl aus?

Fontsize ist überall 12, einmal 14...
Der Optionen Dialog nennt sich doch Paletten Titel oder so?
Aber wieso kann ich denn dann das Tag Panel wunderbar lesen?
Das war vorher identisch winzig und jetzt angenehm lesbar...

Meta: Leider hat das Thema jetzt hier inzwischen 3 Unterthemen, was das Lesen und Beantworten etwas erschwert. Bitte in Zukunft wenn möglich nur ein Thema pro Beitrag posten.

Mich interessiert, ob das Problem reproduzierbar ist, d.h., ob mit den vorherigen Einstellungen die Felder des Tag Panels nach dem Update erneut doppelt erscheinen. Du kannst mir die Sicherung gerne zuschicken, dann probier ich mal aus — ansonsten kannst Du gerne auch selbst ausprobieren und hier berichten.

Das geht jetzt (nicht mehr automatisch) über die Aktionen und wird auf diese Art nicht wieder kommen. Dazu gibt es auch schon ein paar Beiträge hier mit ähnlichen Anfragen, z.B. hier:

Änderungen in dem Bereich sind momentan nicht geplant, Du kannst es natürlich als Vorschlag posten. Ich empfehle da immer eine Anpassung der DPI-Einstellungen auf >200% — aber das hast Du wahrscheinlich schon gemacht.

Im Tag Panel wird die Größe und die Anordnung der Felder in Abhängigkeit der Benutzerschrift und Optionen zur Laufzeit berechnet. Das ist beim Optionen-Dialog anders — dort verwende ich die virtuelle Schrift "MS Shell Dlg 2", die je nach System anders dargestellt wird (meistens jedoch Tahoma in 8 Punkt). Eine Anpassung der DPI-Einstellungen hat jedoch dort auch einen Effekt, da Mp3tag vollständig DPI-Aware ist.

Könntest Du mir die Sicherung zuschicken? Ich würde das gerne vor der nächsten Release testen.

klar, aber sie ist schon ein wenig älter.

Danke! Ich hab's mal ausprobiert, konnte aber keine doppelten Felder reproduzieren.