Tag-Panel wird bei Starten nicht komplett dargestellt

Hallo,

ich muss schon seit einigen Versionen feststellen, dass beim starten das Tag-Panel nie komplett zusehen ist.
Die Dropdown-Pfeile sind bei mir immer nur dann zusehen, wenn ich die Breite des Tag-Panel einmal in der Größe ändere.

Gibt es dafür einen Trick, damit das beim Starten des Programms nicht so ist?

Wenn ich nun das Programm starte sieht es so aus.
mp3tag_tag-panel_vorher

Wenn ich dann den Tag-Panal in der breite ändere ist dann erst alles da.
mp3tag_tag-panel_nachher

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Mfg
Markus

Es gab mal hier einen ähnlichen Report:


Die Fragen, die dort gestellt wurden, sind immer noch gültig, da die Ursache bisher nicht ergründet werden konnte.

Die Schlüsselfrage: laufen ggf. gerade auch noch andere Programme, die z.B. am Rand gedockt sind und so vielleicht die falsche Bildschirmgröße zurückmelden

Vielen Dank für den Hinweis, hatte ich so direkt nicht gesehen.

Aber mit der "Lösung" kann ich dann schon mal leben. :slight_smile:

Das Programm ist ja sonst auch spitze.

Es erstaunt mich etwas, dass es den Fehler noch immer gibt.
Im gelinkten Thread sollten dann Windows Updates das Ganze zum Verschwinden gebracht haben ... fehlen die ggf. auch hier?
Oder sind wirklich irgendwelche Programme am Laufen, die sich so ganz am Bildschirmrand verkriechen und nur manchmal eingeblendet werden? Oder ist eine bestimmte Vergrößerung gewählt? Die Bildschirmlupe?
Solche Rahmenbedingungen zu ergründen wäre nett, da das Problem bisher nicht nachgestellt werden konnte.