Tag und Monat (aus Tag) entfernen, Jahreszahl (4-stellig) beibehalten?


#1

Hallo,

eine weitere Frage hat sich aufgetan, auf die ich mittels Forumsuche keine zufriedenstellende Lösung finden konnte.
Manchmal sind in den Tags neben der (vierstelligen) Jahreszahl auch noch Monat und Tag enthalten. Gibt es eine Möglichkeit, die beiden zuletzt genannten zu entfernen?
Ich lege anhand der Tags eine Ordnerstruktur an und finde es etwas störend, wenn dort einmal nur eine vierstellige Jahreszahl steht und mal JJJJ-MM-TT. Im Grunde würde es mir reichen, Monat und Tag per Formatstring (den ich zum Anlegen der Ordnerstruktur nutze) zu entfernen, sofern das geht.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Vielen Dank und beste Grüße!


#2

$left(%year%,4)
damit bekommst du nur die ersten 4 Stellen von %year%


Dateinamen aus Tags erstellen