Tag zu Tag?


#1

Hi

Ich möchte einen ganzen Stapel Sampler auf meinen Ipod kopiren. Das würde aber bedeuten dass ich dann ca. 1000 neue Interpreten in der Interpretenliste habe und die total unübersichtlich wird.

Aus diesem Grund möchte ich gerne mit mp3tag den Eintrag bei Artist für alle auf "various" setzen. Das ist soweit ja kein Problem...

Ich will aber die Information über den orgiginal Interpret nicht vollständig verlieren und daher den Wert aus "Artist" in das Feld "Kommentar" kopieren.

Kann mir jemand sagen wie ich das am besten mache ?

Muss ich hierzu von allen Songs ( über 1000) zuerst den Wert in den Dateinamen schreiben und von dort wieder zurück ?

Gibts da noch nen anderen Weg ?

Vielen Dank
Uwe

...und danke für das tolle Programm ;-)))


#2

Hallo Uwe!

Um den Interpret in das Kommentar-Feld zu kopieren, legst Du Dir eine neue Aktion Tagfelder formatieren an und gibst als Feld COMMENT und als Formatstring einfach %artist% an.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hi Florian

vielen Dank für die superschnelle Hilfe, hat prima geklappt :wink: Ist ja super einfach....oder sollte ich sagen genial ;-))

Wenn ich die FAQs richtig gelesen hätte hätte ichs selber finden müssen schäm ;-(

Aber ich hab unter Aktionen geschaut und die 3 vordefinieren Aktionen (CD-R ..) haben mir nichts gesagt. Hab nicht gechecked dass ich einfach eigene Aktionen definieren kann.

Die Suche im Forum wollte meine Suchbegriffe "tag zu tag" etc nicht weil zu kurz

Danke nochmal & Gruß
Uwe

:music: