Tagtyp per Aktion ersetzen


#1

Mit Sicherheit werde ich jetzt gesteinigt, aber ich habe soviel in den letzten Tagen hier im Forum gelesen, das ich im Moment keinen Plan mehr habe nach was ich genau suchen soll.

Also, ich möchte gerne, dass die Tags im Format ID3v2.4 gespeichert werden, und das am liebsten in einem Durchlauf mit ganz vielen anderen Aktionen die ich schon habe.

In den Optionen unter Mpeg habe ich folgende Haken gesetzt.

Lesen nur id3v2

Schreiben id3v2 --- id3v2.4 UTF-8

löschen id3v1 und ape

Ich hatte gehofft, dass die Tags der MP3s mit meinen anderen Aktionen (Tags formatieren und autom. ins passende Verzeichnis schieben, usw.) automatisch auf 2.4 gepackt werden, dies ist aber leider nicht so. Was muss ich tun, damit mir das manuele Umstellen in Mp3tag erspart bleibt?

Ich hoffe ihr versteht was ich suche.

Gruß

Thomas


newbie Frage
#2

Eigentlich wird wenn eine Aktion etwas an den Tags ändert auch das in den Optionen gewählte Tagformat angewendet.

Ansonsten einfach Tag speichern (Strg+S) ausführen.


#3

Hmm, mit meinen Einstellungen ändert sich an den Tagformat nichts bei Aktionen und nichts beim Speichern (es wird zwar das 2.4 geschrieben, aber alle anderen Formate bleiben erhalten).
Das Einzige wie es funktioniert ist ein Strg+R also ein Tag entfernen. Kann man dies irgentwie in eine Aktion einbauen? So das ich an diesen Schritt nicht immer wieder denken muss?


#4

Ach so du hast auch das Entfernen gemeint. Nein das geht nur manuell.


#5

Ok, Schade. Noch eine fixe Frage, wenn ich ganz hinten am Artist eine Klammer ) entfrenen will, wie stelle ich das am besten an?


#6

Aktionstyp: Ersetzen mit regulärem Ausdruck
Regulärer Ausdruck: )$
Treffer ersetzen durch: