Titel aus Titel und Album zusammensetzten


#1

Hallo zusammen,

in der Medienbibliothek von Winamp werden ja alle Alben nach Interpret sortiert. (Super funktion!)

Ich habe nur ein paar Problemchen mit meinen Soundtracks.

Ist zwar vielleicht etwas unschön, aber ich habe bei allen Soundtracks den interpreten auf "Soundtrack" geändert, damit alle Soundtracks (egal von welchen interpreten) zusammen angezeigt werden.

Im Winamp Rechts in Spalte wo die aktuell ausgewählten/abspielenden Titel stehen, wird nun allerdings Soundtrack - "TitelXYZ" angezeigt... nun hätte ich allerdings auch gerne den namen des album im Songtitel stehen.

Hier ein kurzes Beispiel von Soundtrack "Fluch der Karibik" wie der ID3Tag aussehen soll

Dateiname: 01. Klaus Badelt - Fog bound.mp3

So sieht der ID3Tag im moment aus:

track: 01
Artist: Soundtrack
Titel: Fog bound
Album: Fluch der Karibik

Den wirklichen Interpret (Klaus Badelt) brauche ich hier nicht!

So soll der ID3Tag aber aussehen.

track: 01
Artist: Soundtrack
Titel: Fluch der Karibik - Fog bound
Album: Fluch der Karibik

ich hoffe ihr versteht was ich meine...

Ist das irgendwie machbar (natürlich automatisch)?

Vielen Dank und viele Grüße
Markus


#2

Das geht nach diesem Schema:
Aktionen
Als Formatstring dann: %album% - %title%


#3

Hallo Dano,

Vielen vielen Dank für die schnell Hilfe !!!!

Funktioniert einwandfrei !!!!!

Viele Grüße
Markus