"Titel" ergänzen


#1

Ich habe sehr viele MP3, auch viel Klassik. Als Titel steht dann z.B. "Andante" oder "1. Satz" etc. Um in der Titelsicht meines Players nicht komplett den Überblick zu verlieren, würde ich diese vagen Angaben gerne ergänzen um eigene Texte, z.B. "Mozart, Sinfonie Nr. 40". Wie mache ich das am einfachsten und zwar so, dass ich mit einer Eingabe gleich mehrere Dateien ändere? :frowning:


#2

Hallo ang,

vielleicht hilft Dir dieser Beitrag aus den Häufig gestellten Fragen zu Mp3tag weiter.

Wenn Du allerdings Titel-Felder verschiedenen Inhalts um den gleichen Text ergänzen willst, musst Du Dir eine Aktion Tagfeld formatieren anlegen. Als Zielfield gibst Du dort TITLE an und als Formatstring
%title% Dein Text
Dies wird den Text Dein Text dann an das vorhandene Titel-Feld für alle ausgewählten Dateien anhängen.

Viele Grüße,
~ Florian