Titel-Interpret-Stellung wie setzen

@DetlevD: Ja ich würde die Bilder auch lieber hier hochladen, leider kann ich ja nur 200kB pro Beitrag hochladen, da ich euch aber hochwertiges Bildmaterial als PNG anbieten möchte, muss ich leider auf eine externen Server ausweichen und habe mich daher für den seriösen Google Server entschieden. Falls ein Bild mal nicht gehen sollte, klappt es auf jeden Fall nach kurzem Aktualisieren der Seite.

Zu deiner Werbefläche (auch wenn das hier nicht hineingehören sollte) falls du Google Chrome nutzt, installiere doch einfach die Extension Adblock, die entfernt dir die gesamte Werbung aus dem Internet und sogar in YouTube Videos. Gibts glaub ich auch für den Internet Explorer und auch für Firefox. Ich hab die Extension seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden, nie wieder Werbung. Ist zwar nicht im Sinne der Internetseitenbetreiber aber im TV ist es ja ähnlich mit dem Wegschalten.

LG Jens

Ok, da muss ich wohl auf http://googleusercontent.info/ angekommen sein, und das sieht ja überhaupt nicht nach Google aus.

Was die Qualität der Doku-Bilder betrifft, dann vergleiche 'mal ...

... das ist derselbe Inhalt wie oben in deinem Beitrag, aber mit einem Viertel der ursprünglichen Größe (für das Web komprimiert mit RIOT), also etwa 8KB statt 31KB, das bedeutet rechnerisch bei 200KB Upload Volumen etwa 20 bis 25 Bilder dieser Art.

DD.20110224.2156.CET

@DetlevD:

Zu deiner Beruhigung habe ich die Bilder oben direkt in meinem Beitrag #18 integriert. Ich nehme an, dass der Link, für einen kurzen Moment mal nicht ging und dann hat wahrscheinlich dein Browser nach ähnlichen Bildadressen gesucht und somit bist du auf diese unseriöse Seite gekommen. Vertraue mir, meine Bilder sind alle fein säuberlich bei Picasaweb abgespeichert. Erkennt man ja auch an der Adresse.

Zu den Bildern. Du hast natürlich recht, ich könnte die Bilder kleiner machen. Du hast sie ja einfach nur von 24 Bit Farbtiefe auf 8 Bit (256 Farben) Farbtiefe reduziert. Ich könnte sie sogar auf 4 Bit (16 Farben) reduzieren. Man würde bei einer gescheiten Optimierung bestimmt immer noch alles perfekt gleich wahr nehmen. Aber davon mal abgesehen, warum? Warum sollen wir denn alles auf eine Internetgeschwindigkeit der 90er optimieren. Die Musikindustrie ist dabei MP3 zukünftig in 24 Bit statt in 16 Bit anzubieten. Warum soll ich dann bei Bildern von 24 auf 8 Bit zurück gehen.

Übrigens ging es auch nicht um dieses kleine Bild ursprünglich, ich hatte schon mal ein größeres Bild (siehe Beitrag) und hab dann eben entschieden, wenn ich hier jetzt in Zukunft öfters etwas schreibe, dann sollen meine Bilder alle ordentlich auf einen System liegen und kein Durcheinander. Ist das nicht OK?

Übrigens hat deine LZ77 Komprimierung der PNG Datei etwas nicht richtig berücksichtigt, ich hatte auch einen Alpha-Kanal für die Transparenz hinterlegt, schließlich sind die Ecken ja rund und somit muss dafür eine Transparenz mit hinterlegt werden, in diesem Fall ist es ja auch nur eine Farbe. Da will man dann doch keine störende Farbe an den Ecken, wenn dann schon richtig, sag ich immer.

LG Jens

Wollte die Frage nochmals aufgreifen, vielleicht hat einer von euch ne Idee?

Frage: Wäre hier eine weitere Aktion nach filterung der Titel mit ..Remix; ...Edit usw sinnig, welche dann in dummyfeldern hineinkopiert erst mal abwarten bis die Files in "richtiger" schreibweise vorliegen und somit dann über Tag - Dateiname letztlich Dateiname - Tag die gedachte Form/Aussehen haben ?

Sorry DJ Mucke für die späte Antwort. Hatte deine Frage zunächst nicht richtig verstanden. Alle Titel, die ein Stichwort wie Edit, Remix, etc. enthalten, in ein temporäres Feld zusetzen ist sicherlich keine schlechte Idee. Leider gibt es ja hunderte Remix Namen, die leider kein Stichwort enthalten. Natürlich könnte man über Jahre hinweg alle möglichen Remix Bezeichnungen sammeln, aber das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Ich glaub einfacher ist es, nach dem Wort ft, feat, featuring, etc. zusuchen und so eine Aktion aufzubauen.

Mit den Innhalten in einer Klammer ist es eben immer so eine Sache. In meinen Beitrag #18 habe ich ja auch in der Aktion "Titel - Kommentar" beschrieben, dass es Titel gibt, die einen Untertitel und einen Kommentar (Remix) enthalten. Ich habe bisher glücklicherweise immer festgestellt, dass in einem Titel immer erst der Untertitel und dann der Remix in einer Klammer am Ende des Tag-Feldes kommt, TITLE (SUBTITLE)(COMMENT).

Komme ich nun nochmal zu deinen Featuring Artist zurück, so ist es zum Erstellen einer Aktion ja nur wichtig, dass du ein Signalwort für den Anfang und das Ende des Featuring Artist findest. Z.B. ein Titel lautet "Now Or Never feat. Lima (Lissat & Voltaxx Edit)", so hat man doch als Signalwort "feat. " für den Anfang des Featuring Artist und " (" als Ende. So wäre beispielsweise der Syntax %title% feat. %tempfeatartist% (%comment%).

LG Jens