Titelnummer falsch bei führender Null

Ich nutze gerne den Tracknummern Assistent bei Hörbüchern und wähle die Option führende Nullen bei Tracknummern.
Sonst keine weiteren Selektionen.
Es sieht in MP3Tag (verwende nur ID3V2.3) alles perfekt aus, wenn ich dann aber im Windows Datei Explorer (Win 10, 64Bit) in den Datei-Eigenschaften nachsehe, dann erscheint im Bereich 10-80 ein Durcheinander.
Titel 9 hat noch Titelnummer 9. Es beginnt bei mir immer mit Titel 10 der die Nr. 8 hat und Titel 11 der die Nr. 9 hat.
Titel 12 hat die Nr. 10. usw. Teilweise sind die Nummern doppelt, andere fehlen.


Nach Titel 80 stimmt es dann wieder.
Wenn ich die führende Null weglasse, dann funktioniert es einwandfrei.
Das Problem tritt scheinbar nur bei mehr als 100 Dateien in einem Ordner auf.
Im Forum hatten schon mehrere das Problem (u.a. Titelnummer nicht im mp3tag) aber es kam nie zu einer Lösung die ich nachvollziehen konnte.
Da ich gerne die Titelnummer im Dateinamen verwende ist die führende 0 sehr praktisch.
Hoffe, dass dies nicht am Kopierschutz (angeblich Wasserzeichen) liegt.
Hat jemand die Lösung für mein Problem, ohne dass ich nach der Erstellung des Dateinamen den Tracknummern Assistent noch einmal laufen lasse?


Siehe dort ...
[X] Umwandlungsfehler bei Track Nummer
[X] Problem with leading zeros in the TRACK tag

DD.20160723.1500.CEST