Tools für EasyLame (RazorLame) konfigurieren ?


#1

Hallo alle,

möchte gern EasyLame bei den Tools mit einbinden.
Ändere des öfteren die meist höhere MP3 Bitrate in niedrigere Bitrate für meinen MP3 Player - manchmal auch in WaveDateien.
Da ich auch die MP3 Namen Zwecks besserer Lesbarkeit im Playerdisplay verkürze ist MP3Tag das ideale Tool für mich.
Nun gelingt mir nicht unter Tools EasyLame dafür zu konfigurieren. ich wünschte mir zwei Konfigurationsmöglichkeiten:

  1. Alle oder ausgewählte in MP3Tag geöffneten Dateien werden in EasyLame zur beliebigen Weiterverarbeitung geladen.

  2. Alle oder ausgewählte Dateien werden in EasyLame geöffnet und sofort in MP3's mit vorgewählter Bitrate umgewandelt und in ein vorgewähltes Verzeichnis abgespeichert - ähm, mmh : Oder könnt ich die Lame.exe direkt einbinden ? und weiss jemand wie das genau geht (Parameter usw.)

Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, Danke, ....................
und ein schönes Weihnachtsfest

Gewuerz


Interner Dedoder/Encoder
#2

Hallo Gewuerz,

ob EasyLame (bzw. RazorLame) Kommandozeilenparameter unterstützt, kann ich nicht sagen, aber Du könntest Lame direkt als Tool einbinden.

Dazu gibst Du zunächst den Pfad zur aktuellen lame.exe an und gibst als Kommandozeilenparameter z.B.
--alt-preset 128 "%F" "d:\temp\portable\%f"
um eine MP3 in 128 kBit/s ABR mit dem gleichen Dateinamen im Verzeichnis d:\temp\portable zu erstellen.

Viele Grüße,
~ Florian