Track in Kommentar für BPM


#1

Hallo,
ich möchte gerne die Tracknummern auch im Kommentar haben, damit ich im BPM-Studio auch nach Tracknummern ordnen kann. Ich habe im Spaltenmenu
bei Kommentar auch %track% eingegeben, dann erscheint die Tracknummer
auch rechts in der Liste, aber nicht links im Einzelbildschirm, und wird auch nicht
von BPM übernohmen. Weiss jemand wie ich die Tracknummern in den Kommentar
bekomme, damit sie auch von BPM gelesen werden können? Oder eine andere Idee?

Gruss

altmann


#2

Du musst eine neue Aktion anlegen, als Aktionstyp "Tagfelder formatieren" auswählen und dann bei
Feld

COMMENT

und bei
Formatstring

%track%

eingeben.


#3

Hallo,
vielleicht bin ich ja schwer von Begriff, aber ich verstehe nur Bahnhof.
Wo genau kann ich die Aktion anlegen, ich finde nichts in den Menu's.

Und wo kann ich die "Tagfelder formatieren"?

Gruss

Altmann


#4

Lies nochmal den Link in meinem Beitrag der war vorher falsch.


#5

hallo...

gibt es denn auch eine Möglichkeit über eine solche Aktion die Tracknummern um 1 zu erhöhen (nummer des vorherigen tracks +1)?
Benötige das, um meine Höhrbücher nach tracknummer sortieren zu können.

Danke schon mal

Krümel


#6

Mit einer "Tagfelder Formatieren" Aktion müsste das gehen: "$add(%track%,1)" auf "TRACK" anwenden.

Das setzt aber voraus, dass "TRACK" schon einen Wert hat.