Tracknummer mit Aktionen


#1

Hallo,

gibt es bei den Aktivitäten einen Befehl, mit dem man Tracks fortlaufend durchnummerieren kann (so wie es der Track-Assistent auch macht)?

Gruss
volleybaerchen


Nummerierung Hinzufügen
#2

Hallo volleybaerchen,

Du kannst dafür (falls Deine Dateien bereits Tracknummern enthalten) den Konverter Tag - Dateiname mit dem Formatstring $num("%track%",2) verwenden.

Falls Du unbedingt eine Aktion dafür verwenden möchtest, kannst Du Dir eine Aktion Tagfeld formatieren für das Feld _FILENAME anlegen und den o.g. Formatstring verwenden.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Danke, das hat mir weitergeholfen!


#4

Tja, jetzt habe ich das gleiche Problem wieder, nur dass die Dateien jetzt keine Tracknummer haben! Kann ich das auch machen, dass ich mit Track 01 beginne und dann die Dateien durchnumeriere?

Catalan.txt (31 KB)


#5

Gib doch den Dateien über den Tracknummern-Assistenten [Strg+K] einfach vorher eine Tracknummer :slight_smile:

~ Florian


#6

Das mache ich ja bisher auch, aber dann brauche ich die Aktionen oben auch nicht mehr. Ich wollte nur alles in einem Arbeitsgang machen, und Aktionen brauche ich eh.

Gruss
volleybaerchen


#7

Das ist mit dem aktuellen Development Build und einer Aktion Tagfeld formatieren für TRACK mit $num(%_counter%,2) möglich.

:santa:

Viele Grüße,
~ Florian


Titelumbenennung, nicht Dateiname
Nummerierung vor Titel?