Tracknummern vor dem Titel entfernen

Wie entferne ich Tracknummern vor dem Titel von mehreren Dateien ohne es mühsam manuell zu machen? Zum Beispiel (01) ... Grüße.

Mit den wenigen Angaben kann ich dir kaum helfen.
Gib bitte ein ein typisches, möglichst exaktes Beispiel.

Willst du im Dateinamen was ersetzen? -> Ersetzen mit regulärem Ausdruck
oder im Dateinamen was ändern -> Konverter > Dateiname - Dateiname
oder den Dateinamen neu schreiben -> Konverter Tag-Dateiname
oder im Feld TITLE was ändern -> Tag-Feld importieren
oder im Feld TITLE was ändern -> Ersetzen m.r.A

Den Titel, nicht den Dateinamen. Der Dateiname hat keine Tracknummer davor (in diesem Fall (01), (02),...) Ich kann diese Nummern in Dateinamen in Advance Renamer mit einem Klick entfernen, wie mache ich das mit Musiktiteln in mp3tag? Der Advance Renamer, soweit ich weiß, kann nur etwas in Dateinamen entfernen.

Zum Beispiel lautet der Dateiname einer Datei "Sonate Nr. 4 in Cm, Op. 4". Der Titel hat noch die Tracknummer davor "(01) Sonate Nr. 4 in Cm, Op. 4". Wie entferne ich nun diese Nummern bei über 20 Dateien ohne jede einzelne manuell zu ändern? Grüße.

Du kannst z.B. mit dem Konverter Dateiname-Tag und der Maske
%title%
den Dateinamen als TITLE importieren (denn der Dateiname ist ja schon richtig).
Wenn du nur den TITLE bearbeiten willst, dann bau eine Aktion vom Typ
Ersetzen mit regulärem Ausdruck für TITLE
Gib als Such-String ein:
^(\d\d)
(mit Blank am Ende)
und lass den Ersetzen-String leer.
Funktioniert für 2-stellige Nummern in Klammern.

Danke :slight_smile:. Grüße.