Übergabe von Feldern an externes Programm

Hallo,
um von einem Titel und / oder Interpreten das Erscheinungsjahr des Titels zu erfahren nutze ich die Website GermanCharts.
Mein Abfragestring in den Tools lautet: "http://germancharts.com/search.asp?cat=s&artist=%artist%&artist_search=starts&title=%title%&title_search=starts"

Leider wird der Abfragestring nicht in ANSI konvertiert, so dass anstelle bei der Suche nach "Frank Schöbel" im Suchfeld "Frank Schöbel" eingetragen wird, was natürlich zu keinem Ergebnis führt.
Wie kann man die Zeichenkette bei der Suche umwandeln?

Ich vermute mal, dass du diese Abfrage mit dem hier vorgeschlagenen Tool machst:

Und wenn ich das ausprobiere, werden mir in der Adressleiste die Umlaute ohne Probleme angezeigt.
Jedenfalls in W7 und Firefox 89.x.
Könnte es sein, dass die Dateien nicht die UTF- sondern ISO-Zeichenkodierung verwenden?

Danke für die Info.
Hat leider nicht so funktioniert:
https://germancharts.de/search.asp?cat=s&artist="%artist%"&artist_search=starts&title="%title%"
Es wird wohl an der Zeichencodierung des Browsers liegen.