Unsyncedlyrics - Wiederholungszeichen

Ich habe eine Webquelle von der ich per c&p für eine Vielzahl von Songs die Songtexte hole und die sehr oft bei der Wiederholung von Songzeilen die Zeile nicht mehrfach schreibt sondern musikalische Wiederholungszeichen verwendet.

Das sieht dann bei der Quelle so aus:
𝄆 Das ist eine Wiederholungszeile 𝄇

Leider ist es mir bisher nicht gelungen, diese Zeichen adäquat in UNSYNCEDLYRICS abzubilden. Ich verwende ID3v2.3-UTF16.
Optisch wird daraus immer
▢ Das ist eine Wiederholungszeile ▢

Ich würde mir also gerne so helfen, dass bei Vorliegen dieser Wiederholungen, die Wiederholungszeichen entfernt werden und der darin enthaltene Text zusätzlich in einer neuen Zeile eingefügt wird.

Weiß jemand eine Lösung?

Ich vermute mal, dass das schnell zu beliebigen Wiederholungen einer Zeile führt.
Aber:
Man könnte doch das Schmierzeichen-Leerzeichen ersetzen durch ||: und Leerzeichen-Schmierzeichen durch :||
Und wenn das mit dem Sprachentrenner vom Anfang kollidiert, dann eben \\: und ://

1 Like

So habe ich auch gedacht, aber das musikalische Wiederholungszeichen wird beim Einfügen per c&p nicht gewandelt. Es ist ein rein optisches Problem, ich vermute mal, dass UTF-16 es nicht darstellen kann.
Wenn Du den Text aus UNSYNCEDLYRICS wieder kopierst und hier im Forum einfügst, erscheint das musikalische Wiederholungszeichen wieder.

Edit:
Habe ich wohl zunächst falsch verstanden. Du meist wohl ersetzen durch 3 Zeichen.

Das macht es doch noch viel einfacher, da nicht auf das Leerzeichen als Indikator geachtet werden muss, ob das Zeichen am Anfang oder am Ende steht. Dann ist es per c&p als Such-Zeichen einzufügen und kann durch die andere, eindeutige Zeichenkombination ersetzt werden, die vermutlich immer dargestellt wird.

Das Darstellungsproblem hat denke ich mit der verwendeten Schriftart zu tun, der diese Zeichen einfach fehlen. Im Windows Explorer bekommt man auch nur nen Kasten.

Falls du einfach die Zeilen verdoppeln willst:
Aktion Ersetzen mit regulärem Ausdruck:

RE: 𝄆(.+?)𝄇
Ersetzen: $1\r\n$1

Oder such dir hier paar schöne alternative Symbole (die sollten angezeigt werden) raus zum Ersetzen:

1 Like

Das sollte umso mehr Anlass sein, die Zeichen durch Zeichen zu ersetzen ,die dichter am ANSI-Standard sind.

Danke Dir. Das funktioniert.
Ansonsten:
So richtig passende Zeichen-Alternativen sehe ich eigentlich nicht.

Ob das Pipe-Zeichen irgendwelche unvermuteten Nebenwirkungen hat, weiß man im voraus nie so richtig. Ich bin jedenfalls immer damit vorsichtig.
Beim ersten Testen hatte ich bei Pipe-Zeichen am Ende des Textes den Effekt, das jedes Abspeichern durch MP3Tag 1 Pipe-Zeichen verschwinden ließ. Beim nächsten Test passierte das nicht mehr - alles sehr merkwürdig.