Update lässt sich nicht installieren

Ich hatte noch nie Probleme mit Updates und jetzt erscheint immer diese Meldung.

Du könntest ja mal gucken, ob etwas aus diesem Thread für dich/die bisherige Installation zutrifft:

Und wenn danach immer noch Schwierigkeiten auftreten, wäre es gut zu wissen:
Welche Version war zuvor installiert? (32-bit? 64-bit?)
Auf welche Weise? (portabel? Standard? Store?)
Hast du die Konfiguration gesichert an einem anderen Ort als dem Konfigurationsverzeichnis?

Leider nicht. Ich habe immer die 64bit Version gehabt und nachdem die Fehlermeldung jetzt kam, habe ich auch die 32bit Version ausprobiert. Beides geht nicht. Und ich habe nichts am Setup verändert.

Hast Du mal im Task Manager nachgeschaut, ob das Programm da evtl. noch läuft?

Das habe ich vor dem Update extra beendet.

Starte doch mal Windows neu, also ein wirklicher Neustart und nicht nur herunterfahren und wieder einschalten.

Die einfachste Sache wäre doch jetzt:

• Konfiguration sichern,
  • MP3tag komplett de-installieren (wirklich mit allem: aus allen Verzeichnissen alle Reste löschen, Registry bereinigen, falls da noch was übrig ist)
  • Windows neu starten,
  • MP3tag neu installieren,
  • Konfguration wieder einspielen.

@siliconSPIRIT ich hatte das gleiche Problem und in dem on @ohrenkino genannten Thread steht auch meine Lösung. Ist ganz einfach.

Deinstalliere deine jetzige Version, ganz normal über Windows. Keine zusätzlichen Säuberungsaktionen notwendig.
Dann installierst du Version 3.17 in der gleichen Bit Version wie die deinstallierte Version.
Ist 3.17 installiert kannst du direkt auf 3.21 oder 3.22 updaten. Wenn du so vorgehst bleiben auch deine alten Einstellungen erhalten.

Ob es auch mit anderen Version < 3.20 klappt weiß ich nicht. Ich habe es halt mit 3.17 gemacht.

Ich versuche es gleich mal. Danke.