Verwende MP3TAG seit Jahren. Bis vor kurzem waren meine getagten Songs (ca. 64000) stets mit MP3TAG verbunden. Seit einem Umzug (IT-Umgebung nicht verändert) muss ich bei jedem Aufruf von MP3TAG alle Tag-Zeilen (Songs) einzeln neu laden, was ca. 5 Stunden dauert, da sie erst über ein NAS per Powerline-Verbindung abgerufen werden müssen. Was muss ich tun, um auf alle Tags wieder sofort aus den voreingestellten Verzeichnissen zugreifen zu können? Ich nutze V3.27, habe auch nichts sonst an den Einstellungen verändert. Vielen Dank!
Kontrolliere bitte mal, ob die "Library" noch aktiv ist:
Aktuell wäre v3.31a oder die neueste Beta v3.31f
Hallo LyricsLover,
besten Dank für die rasche Antwort! Das - denke ich - ist tatsächlich die Ursache, und darauf hatte ich nicht geachtet. Ich habe jetzt mal die neueste Version von MP3TAG installiert, gerade läuft nochmals das (in meinem Fall mehrstündige) Einlesen des Tag-Verzeichnisses. Danach müsste ich auf das Untermenü „Bibliothek“ zugreifen können und die Links zu den Verzeichnissen wieder herstellen. Bin sicher, dass das klappt.
Schönen Abend!
Warum liest Du zuerst ein Verzeichnis ein, das so lange Zeit braucht und konfiguriert erst dann die Ordner für die Bibliothek?