Weiteres HTML-Export Problem


#1

Also ich habe jetzt einige meiner Probleme gelöst, leider ist ein neues Aufgetaucht.
Ist zwar nur ein optischer Aspekt, stört mich aber trotzdem.. Scheiß Perfektionismus :wink:

Ich habe zwei verschiedene Exportkonfigurationen für Gerade und Ungerade Datensätze.
Der erste Datensatz hat eine hellere Farbe als der zweite.
Das führt im Normalfall dazu, dass die Zeilen immer abwechselnd gefärbt sind
und man wesentlich besser "in der Zeile bleiben" kann.

Bei mir passiert allerdings folgendes:

Es gibt immer wieder Doppelzeilen, oder sogar ganze Blöcke die gleich gefärbt sind.
Das irritiert und sieht besch...eiden aus.

Da es knapp 700 Lieder sind und der die sehr schnell durcharbeitet ( in wenigen Sekunden )
liegt die Vermutung nahe. dass der Computer einfach zu schnell rechnet und dabei
sozusagen die eine oder andere Zeile vertauscht.

Was kann ich dagegen machen? Falls es denn übverhaupt so ist wie ich vermute.
Softwarebremse hab ich keine vernünftige gefunden. Habt Ihr dieses Problem auch ?

Danke schonmal,

Tiger


[F] exportrecord und exportrecord2
#2

kannst du mal dein export template posten? was fürn rechner hast du denn?


#3

Also die ganze Datei findet Ihr .: hier :.

Die wichtigen Zeilen dürften folgende sein:

[EXPORTRECORD]
RECORDLINE01=<tr bgcolor="#235D98">
RECORDLINE02=<td>%title%</td>
RECORDLINE03=<td>%artist%</td>
RECORDLINE04=<td>%_length%</td>
RECORDLINE05=<td>%_bitrate% kbit/s</td>
RECORDLINE06=<td><div align="center"><a href="Musik\\%_filename_ext%">.: play :.</a></div></td>
RECORDLINE07=<td><div align="center"><a href="Lyrics\\%title%.txt" target="_blank">.: show :.</a></div></td>
RECORDLINE08=</tr>


[EXPORTRECORD2]
RECORDLINE01=<tr bgcolor="#225488">
RECORDLINE02=<td>%title%</td>
RECORDLINE03=<td>%artist%</td>
RECORDLINE04=<td>%_length%</td>
RECORDLINE05=<td>%_bitrate% kbit/s</td>
RECORDLINE06=<td><div align="center"><a href="Musik\\%_filename_ext%">.: play :.</a></div></td>
RECORDLINE07=<td><div align="center"><a href="Lyrics\\%title%.txt" target="_blank">.: show :.</a></div></td>
RECORDLINE08=</tr>

Mein Computer liegt leistungsmäßig eigentlich höchstens im Mittelfeld:

Athlon 1800+
512 MB DDR 133
GeForce4 Ti 4200
160GB Festplatte

Windows XP Prof. SP1


#4

also es liegt an folgndem:
deine sortierung in der export datei ist ja 1, also title
wenn du nun deine ganzen dateien mit mp3tag einliest sind diese ja auch geordnet, aber nach einem anderen kriterum wahrscheinlich.
wenn du vor dem export die datein auch nach titel anordnest, klappt das ganze (ANsicht-Sortieren Nach-Titel)

vielleicht auch ein kleiner bug im programm dass es sich nicht ganz nach der export template sortierung richtet


#5

Nein, hilft leider nicht, das mit dem Sortieren hatte ich schon versucht :frowning:
Ich dachte zunächst, dass das Problem bei ähnlichen Dateinamen auftritt, also wenn zum Beispiel das erste Wort identisch ist.
Das ist aber nicht der Fall, die Zeilen

Free
Fragile

sind gleich gefärbt, obwohl Sie übereinanderliegende Zeilen sind.
Ich versteh es einfach nicht :frowning:


#6

komisch weil bei mir gehts dann
(hab auch fast den gleichen pc)


#7

Hmm also eigentlich sollte das ja einfach abgearbeitet werden.
Sogar WENN - was ich nicht glaube - der Rechner zu schnell wäre,
dann würde er das doch Stück für Stück abarbeiten und nix überspringen.

Was passiert, wenn ich gar keine Sortierreihnfolge in der Exportkonfiguration angebe ?


#8

probiers aus?!
mach aus der 1 ne 0 bei [EXPORTSORT]
naja dann kommen sie halt in der reihenfolge raus wie sie derzeit im mp3tag fenster angeprdnet sind


#9

Funktioniert, mit zwei Ausnahmen: Immer wenn der Titel irgendwo identisch ist, dann macht er's falsch. Da dies nur zwei mal auftritt kann ich's per Hand korrigieren.

Danke :slight_smile:


#10

Hier geht's weiter :slight_smile: