Wie Verzeichnisstruktur in Comment-Tag kopieren?


#1

Hallo!

Ich plage mich hier seit über 1 Stunde mit folgendem Problem:

Ich möchte gerne die Ordnerstuktur, in welcher ich die MP3 geordnet habe (z.B. G:--== Musik ==----== Alben ==--\ACDC\Who Made Who), in den Tag "Comment" kopieren.

Ziel soll es sein, später in anderen Programmen, wie Itunes theoretisch auch wieder nach diesen Ordnern sortieren zu können. Ich hab mit dem Konverter rumprobiert, bekomme das aber nicht hin.

Kann mir da jemand helfen?

Grüße
Thomas Eusterwiemann


#2

Du müsstest es mit einer AKTION versuchen vom Type "Tag-Feld formatieren" für das Feld COMMENT:
als Wert trage ein: %_path%

(Aktion anlegen ist beschrieben in den FAQ /t/596/1


#3

Boahhhh, das iss Hammer-Kompliziert.

Kann mir da vielleicht jemand nee Syntax geben, die ich einfügen müsste, um den VERZEICHNIS-Namen in einen bestimmten Tag (z.B. Comment) zu kopieren?

Hab mir das zwar durchgelesen. Aber ich glaub da müsste ich informatik studiert haben. Was ich aer nicht habe :frowning:

Für Hilfe bin ich echt dankbar.


#4

die syntax ist einfach:

Aktion: Tag-Feld Formatieren
Feld: COMMENT
Formatstring: %_folderpath%

Oder auch %_directory% oder %_path%, so sicher bin ich mir nicht was du genau willst. Eine Übersicht über die meisten Informations Platzhalter ist hier versteckt:
http://help.mp3tag.de/options_export.html#placeholder


#5

Ganz, ganz dickes DANKESCHÖN.

Du hast mir sehr sehr geholfen. Genau das hatte ich gesucht.

DANKE!