Wma Tags auf MP3 Tags kopieren bitte hilfe!


#1

Hallo,

habe letztens alle meine Musikstücke von WMA in MP3 kodiert.

Leider hat das Programm die ganzen Tags nicht mitkopiert somit hab ich nun ca 700 Titel in WMA mit Tags und 700 Titel in MP3 ohne Tags. :angry:

Ist es möglich die Tags mithilfe von MP3TAG von den WMA Titeln zu speichern und bei den MP3 Titeln einzufügen wenn ja bitte ich um eine Erklärung weil ich irgendwie nicht mit dem Programm zurecht komme.

Hoffe auf Hilfe :slight_smile:
Mfg
Steve-O

PS: Die Dateinamen sind noch die gleichen nur die Tags wurden nicht übernommen.


Tags von einer Datei in eine andere kopieren
#2

Tags kann man einfach mit Strg+C in die Zwischenablage kopieren und mit Strg+V wieder einfügen.
Du kannst also die WMA-Dateien einlesen, alle auswählen, Tags kopieren, dann die MP3s einlesen, alle auswählen und Tags einfügen.
Dabei musst du halt schauen dass die Mp3s dann in der selben Reihenfolge sortiert sind wie die WMAs


#3

ok danke für die Antwort werde es heute Abend gleich mal probieren :smiley: