[X] Covergröße (kb) nimmt beim kopieren zu


#1

hallo,

wenn ich aus einem lied eines albums das cover kopiere und für alle lieder dieses albums einfüge, wird es größer, z.B. von 41kb zu 126kb. Wenn ich das mit mp3tag eingefügte cover kopiere und einfüge, passiert das nicht.

das wars schon :slight_smile:

jaykay

edit: gerade hatte ich denn fall dass es schrumpft, von 131 zu 53kb. vielleicht wäre es am besten wenn man sowas wie eine maximalqualität angeben könnte, und wenn das originalbild diese nicht überschreitet wird es einfach nur kopiert, wenn doch, komprimiert. aber ich weiß natürlich nicht ob das so einfach machbar ist... und wo ich gerade dabei bin, eine maximalgröße in pixeln auf die das zu kopierende bild geschrumpft werden soll wäre auch nett (wer braucht bitte 800x800 als cover?)


#2

wer braucht bitte 800x800 als cover? Ich!

Ich benutze Winamp als Player. Es ist so eingestellt, dass das Cover bei der Wiedergabe bildschirmfüllend angezeigt wird. Da sieht ein 300x300-Pixel-Bild ziemlich hässlich aus. In seltenen Fällen drucke ich auch 'mal ein Cover aus.


#3

Ich finde, "braucht" ist hier das falsche Wort. In ein sauber gepflegten Tag gehört auch ein größtmöglichstes Cover. Wobei die Steigerung natürlich zumindest bei Zeichnungen in Vektorgrafiken läge. Damit ist nämlich eine beliebige Größe realisierbar.

mfG
gnor


#4

Wer kennt den eine Antwort auf die Ausgangsfrage: Warum nimmt die jpg-Größe zu? Läßt der Komprimierungsgrad bei mp3tag einstellen?


#5

Das ist hier beschrieben: [X] Cover Art gets bigger in kb when importing from clipboard.