[X] Fehler bei der Anzeige von Tag Inhalten


#1

Hallo.

Ich habe folgendes Problem:
MP3 Datei hat nur ID3V1 Tags.
Als Lese Option habe ich ID3V1 und ID3V2 gewählt.
Ergebnis: Die MP3 Dateien werden eingelesen, und es werden keine Tag Inhalte angezeigt.
Entferne ich die Leseoption für V2 und lese erneut ein, werden mit die Tag Inhalte angezeigt.

Ich denke, dies ist ein Fehler. Wenn man V1 und V2 einlesen läßt, und es existiert kein V2, dann sollte der Inhalt von V1 angezeigt werden.

Schlumpf.

P.S.: Ein Button zum schnellen Toggle der Anzeige zwischen V1 und V2 wäre nett :smiley:


ID3v1 und ID3v2: hin und herkopieren, oder eins löschen?
#2

Hat die Datei einen ID3v2 Tag?
Für mich sieht das danach aus, dass die Datei über einen leeren ID3v2 Tag verfügt (also ID3v2 Tag zwar vorhanden, jedoch ohne Felder). Falls das so ist, ist das kein Bug.

Edit: Du kannst herausfinden, welche Tags eine Datei hat, indem du bei den Eigenschaften unter TAG, Version schaust.


#3

:blush:

Mea Culpa. Stimmt. Da ist ein ID3V2.3 angegeben. Hatte ich nicht dran gedacht, da beim schreiben der Tags der V2 Offset mitgeschrieben wurde, so als ob noch kein V2 existiert.

Dann ist es echt kein Bug. Wäre nur schön, wenn ich wählen könnte, oder einfacher V2 mit dem Inhalt von V1 überschreiben könnte, aber ich habe einen gangbaren Weg gefunden g

Sorry noch mal. :whistling:

Schlump.