[X] Mp3tag bleibt bei Files mit def.Tags hängen


#1

Hallo,

mir ist es jetzt dreimal in den letzten Tagen passiert, daß Mp3tag beim Auslesen der Tags aus anscheinend defekten Files einfach hängen blieb und auch immer mehr Ressourcen benötigte (Rechner wurde langsamer).
Wenn man dann das Auslesen abbrach konnte man keine Tags bearbeiten, Mp3tag hat sich einfach geweigert. Nach dem entfernen des problematischen Files ging es einwandfrei.

Auch Winamp hatte bei einem File Probleme, lief aber nach kurzer Verzögerung dann doch an und spielte das File. Dafür zeigte er halt keine Tags an.

Mp3tag V. 2.21

Die Überprüfung der Einleseroutine muß wohl noch überarbeitet werden.

Stefan


probleme mit großen verzeichnissen
[X] Mp3tag hängt sich bei defekten MP3s auf
#2

Hallo Stefan,

Du kannst mir gerne eine der Dateien per E-Mail zusenden. Als Bug würde ich das nicht bezeichnen, da man wirklich nicht jede vermurkste Datei behandeln kann - Shit in, shit out ...

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Hallo Florian,

Hmm, liest Mp3tag die Felder nicht mit einer maximalen Länge ein?
Ich habe das Gefühl, daß die Einleseroutine sich auf ein definiertes End (0 ?) verlässt?
Wenn ja wäre das ein klassischer Bug bzw. ein Feature.... :frowning:

Kann ich gerne machen.

-st