Zusammenfassen von Tag-Feldern?


#1

Hi,

ich habe ein kleines Problem bei dem Dateinamen -> Tag Konverter.
Bei normalen Musik-Alben benutze ich dieses Format:

Künstler-Album-Track#-Titel

Dann benutze ich aber noch ein anderes Format welches ich für "verteilte CDs" benutze:

Künstler-Laufnummer-Album-Track#-Titel

Das Paar Laufnummer-Album soll zusammen unter Album erscheinen. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden MP3Tag dazu zu bewegen diese Felder zusammen zu importieren.

Gibt es die? :unsure:


Eigener Text im Konverter
#2

Hier ein Auszug aus dem aktuellen Change Log

[19.11.2003]  NEW: Platzhalter für Interpret, Album, Titel und Kommentar können bei 'Dateiname - Tag' und 'Taglisten-Datei - Tag' nun mehrfach verwendet werden.

Falls Du also die Platzhalter mehrfach verwendest, werden die Zeichenketten konkateniert.

Eine andere Möglichkeit wäre, wenn Du in solchen Fällen etwas anderes als - zwischen Laufnummer und Album verwendest (z.B. zweimal ). Dann hat Mp3tag keine Probleme beim Import.

Viele Grüße,
~ Florian


#3

Genau sowas brauchte ich :slight_smile: Danke.

Und wie bekomme ich unter dem Album-Feld das - wieder rein?


#4

Hallo sunbeam,

das ist etwas problematisch. Du könntest durch den Formatstring die beiden 's mit in das Album-Feld importieren indem Du als Trenner zwischen den beiden %a Platzhaltern nur den Bindestrich angibst.

Über eine Ersetzen-Aktion könntest Du

durch
-
im Album-Feld ersetzen lassen.

Viele Grüße,
~ Florian


#5

So werde ich es machen. Danke!