Änderungen Name, Genre etc

Ich würde gerne in der Maske Namen, Genre etc. ändern. Die Änderungen lassen sich jedoch nicht speichern. Als Meldung erscheint immer: Datei - ( Dateiort) konnte nicht geschrieben werden. Möchten Sie es erneut versuchen. Ich habe festgestellt dass es unter WIN 10 funktioniert. Unter Win 11 Home allerdings nicht
Wäre schön wenn jemand einen Tipp für mich hätte

Sind die Daten auf einem NAS?
Wie sieht es dann mit Zugriffsrechten aus?

Hi. Die MP3`s liegen direkt auf dem neuen Notebook. Wenn ich die MP3 direkt auf dem Desktop habe und mir die Eigenschaften anzeigen lasse kann ich sie ohne Probleme bearbeiten und dann geändert abspeichern. Es funktioniert nur nicht direkt im Programm

Dann gibt doch mal ein paar mehr Einzelheiten preis:
Welche Funktion in MP3tag benutzt du?
Welche Tag-Felder sind gefüllt?
Wer ist der Besitzer der Dateien?
Unter welcher Benutzer-ID ist MP3tag installiert worden und mit welcher funktioniert die Änderung nicht?
Welche Rolle spielen WIndows 10 und Wndows 11, wenn alles auf demselben PC stattfindet?

Hallo - anbei zwei Screenshot (ich hoffe Du kannst sie anschauen) . Ich hab eigentlich alle Felder einzeln probiert - aber es läßt sich keine Änderung speichern. Die RoseTattoo ist z.B. eine selbstgefertigte Eigenaufnahme. Win 10 läuft auf meinem alten Notebook - Win 11 auf dem Neuen - das hab ich wohl etwas mißverständlich geschrieben. Merci für deine Mühe

Sind die Dateien gerade auch noch in einem anderen Programm (z.B. Abspieler) geöffnet?
Ist MP3tag unter einer anderen Kennung (User-ID) installiert als die zu bearbeitenden Dateien gespeichert sind?
Sind dies neue Dateien?
We sieht es mit alten Dateien aus? Lassen die sich manipulieren?

Nein es ist nichts geöffnet. Also ich hab heute vormittag auf dem Rechner das Programm installiert. Dann hab ich einige Songs von YouTube runtergeladen - siehe Screenshot - bei allen besteht das Problem. Dann habe ich das Rose Tattoo vom alten Rechner auf den Neuen gezogen - auf dem alten Rechner kann man ändern auf dem Neuen nicht. Ich habe jetzt eben noch The Bluesbones - vom neuen auf den alten Rechner gezogen - auf dem alten Rechner mit WIN 10 kann man ändern auf dem Neuen nicht. Hmmm

Könntest du die Dateien mal testen, ob die wirklich MP3-Dateien sind?
Hier sind Links zu Programmen zum Checken:

Und ggf. auch hier zum Lesen:

Servus - die Dateien sind MP3's - ich hab jetzt mal versucht was passiert wenn die MP3`s auf einem Stick sind - und da funktioniert es einwandfrei. Ich kann also nur auf dem Notebook nicht zurückspeichern - warum auch immer - falls du noch eine Idee hast könntest du dich ja nochmal melden - ansonsten sag ich dir herzlichen Dank für deine Mühe

Dann sollstest du die Zugriffsrechte prüfen und den Eigentümer auf denselben setzen, der auch MP3tag aufruft.

Analog zu diesem Artikel von Microsoft:
https://learn.microsoft.com/en-us/answers/questions/982991/cannot-take-ownership-to-folder

Problem gelöst - Zugriffsrecht für den erzeugten Ordner war unzureichend. Merci für die Hilfe