Auswahl in Drop-Down Menüs

Gibt es eine Möglichkeit, im Tag-Panel eine Auswahlmöglichkeit zu definieren, aus welcher man die gewünschten Einträge auswählen kann (wie bei Genre)
Natürlich sollte für jeden Tag eigene Einträge vorhanden sein

Genau dazu suche ich auch noch eine Antwort.

ich habe mir einen Tag-Panel erstellt, der "Bewertung" heißt. ich möchte nun per Drop-Down die bewertungen festgelegt haben, damit es schneller geht. Gibt es da eine Möglichkeit?

Eine Möglichkeit dafür gibt es noch nicht.

Schade, aber danke für die Antwort.

Hallo,
hat sich da in den letzten 15 Jahren Was getan.
Wäre super.

Ja, es hat eine Menge ähnliche Anfragen gegeben.
z.B. der hier zeigt die favorisierte Methode:

Habe ca. 1200 Einträge in eine selbst erstellte Spalte zu tätigen.
Wäre toll wenn man da was hinterlegen könnte. ( wie bei den Genre)

Ich verstehe trotzdem nicht den Arbeitsablauf.
Wenn alle 1200 unterschiedlich sind, müsste man die Liste erst mit 1200 Einträgen füllen, um sie dann abzurufen - doppelte Arbeit.
Man müsste mal sehen, wie viele unterschiedliche Einträge dran sind und ob man die nicht ebensogut über das Tag Panel bedienen kann, indem man einen gefüllten Eintrag als Vorlage markiert und alle anderen, die dasselbe kriegen sollen und dann aus der Tag-Panel-Klappliste wählt.

Aber ich unterstelle trotzdem, dass man die allermeisten Fälle gut und bequem über eine Aktion und eine entsprechende Gruppierung im Aktionsmenü mit dem # als Trenner erledigen kann.

es sind ca. 50 unterschiedliche Einträge.

Ja, dann: es gibt derzeit keine andere Lösung als die Aktionen.
Und, wie du selbst festgestellt hast, es hat sich in dem Bereich in den letzten 15 Jahren nicht viel getan. Also würde ich nicht wirklich darauf warten, dass diese Funktion nun (endlich?) entwickelt wird.
In der Wartezeit bist du mit deinen Einträgen durch.

was meinst du mit "über das Tag-Panel bedienen kann"

Wenn du eine Datei schon mit den richtigen Daten gefüllt hast und die und alle anderen, die diegleichen Daten kriegen sollen, markierst, kannst du im zugehörigen Tag-Feld im Tag-Panel in der Klappliste neben <entfernen> und <beibehalten> noch zusätzlich den Dateneintrag sehen und auswählen und mit speichern allen markierten Dateien zuweisen.

gib bitte mal ein Beispiel

Nehmen wir an, du hast ein neues Album von den Beatles und auch schon etliche früher Titel.
Du lädst die alten und die neuen Titel.
Bei den neuen fehlt aber noch der ALBUMARTIST, bei den alten steht schon "Beatles".
Ich markiere jetzt 1 alte Datei und alle neuen,
gehe zum Feld für ALBUMARTIST - da steht jetzt <beibehalten>.
drücke auf den Klapplistenknopf und sehe auch noch "Beatles" in der Klappliste.
Das wähle ich aus und drücke Strg-S, um die Änderung zu speichern.
Anschließend steht in alten und neuen Dateien im Feld ALBUMARTIST "Beatles".

Übernehmen