Ich stehe vor folgender Herausforderung. Ich habe eine Sammlung mit etwa 90.000 Dateien die sich über die Jahre angehäuft haben. Titel und Artist sind die einzigen 2 Attribute die ich immer gepflegt habe in den Tags. Nun würde ich gerne wenn alle Dateien in MP3Tag geöffnet sind folgendes haben. Eine Aktion die mir für jede Datei anhand des Titel's und des Artisten das Coverbild automtisch einbettet mit der Bedingung dass das Cover aus dem Herkunftsland (Germany, Austria oder Europe) versehen sein muss. Wenn alle diese Bedingungen zutreffen soll automatisch ohne Usereingriff das erst passende Cover integriert werden und die nächste Datei abgearbeitet werden.
Leider bin ich mit der Forensuche nicht wirklich fündig geworden auf meine Bedürfnisse
Die beschriebene Funktion gibt es nicht.
Die Web-Source-Suche basiert auf einer einzelnen abrufbaren Web-Seite, von der alle Informationen abgegriffen werden können. Ich bezweifele, dass es so eine Seite für
gibt.
Es gibt Programme, die nach Bildern suchen für eine anzugebende Liste von Dateien, z.B. AlbumartDownloader.
Ob dann das Bild auch wirklich richtig ist, lässt sich mit den Daten nur
kaum sagen, da dieses nicht eindeutig definiert, von welchem ein Bild tragendes Album das Stück kommt. Schließlich gibt es neben der Single auch das Album, die Live-Version, die Greatest Hits, Das Beste, Gold-Editionen, Sampler, das Re-Issue usw. usf.
Zu diesem Thema gibt es etliche Threads im Forum.
Nicht zu vergessen, die verschiedenen Versionen aus verschiedenen Jahren. Oder die Varianten auf BRAVO- oder Top 40-Charts oder anderen Samplern. Oder die EP-, LP-, CD-, Digital Track-Versionen.
Deshalb ist
mit keiner Software dieser Welt für 90'000 Tracks realistisch.
Keine Software kann alleine aus TITLE und ARTIST mit Sicherheit ableiten, ob das passende Cover für einen gleichnamigen Song aus Germany, Austria oder Europe stammt.
Herzlichen Dank für die raschen Antworten, habe schon damit gerechnet das ich nicht davon hinwegkomme alles manuell zu bearbeiten Werde aber das angesprochene Programm mal antesten.
Falls dir das Programm nicht zusagt kannst du auch mal meine Tools ausprobieren, mit denen man direkt aus mp3tag den Browser öffnen und auf COV - Cover Search Engine nach Bildern suchen kann.