CD-Cover bei Pioneer AVH-Z7200DAB

Schönen guten Tag,

ich bin neu hier in der Community und hätte auch gleich eine Frage.

Zuerst ein sehr großes Lob bezüglich des MP3tag Anwendung, benutze dies schon seit längerer Zeit und bin vollsten zufrieden.

Jetzt habe ich ein andres Auto gekauft und das „Pioneer AVH-Z7200DAB“ vom Händler einbauen lassen.

Wie gewohnt wollte ich meine Musik (MP3) anhören, und war sehr erstaunt das keine CD-Cover angezeigt werden wie bisher.

Ich glaube nicht, dass alle meine MP3s wieder neu bearbeitet werden müssen wegen dem Pioneer Radio.

Der Pioneer Support hat mich voll auflaufen lassen, und auf meine Frage, über die Voraussetzungen der Darstellung wie die Größe des Covers nicht beantwortete.

Bei drei Alben habe ich das Cover gelöscht und anschießend neu eingebunden, ohne Ergebnis.

In der Regel haben alle meine CD-Cover die Größe von 500x500, dieses Format hatte ich gewählt wegen meinem Golf 7 mit dem „Discover Pro“, denn auch hier war es nicht einfach.

Hat einer eine gute Idee, was ich noch versuchen könnte.

Vielen Dank für euer Feedback!!!

Schöne Grüße
Harley107

hier ist ein englischer Thread zu einem Pioneer-Gerät:


Leider gab es nie ein Feedback.
Allerdings gibt es in dem Thread noch einen Link zu einem anderen Autoradio.

Ich würde einfach mal ein bisschen testen, z.B. die Covergröße (Auflösung) schrittweise verkleinern. Auch wäre es einen Versuch wert, wenn vorhanden den Covertyp (Front, Back usw) zu entfernen.

Servus poster,
Servus poster,

danke für deine Anregungen, ich habe schon etliche Versuche dazu unternommen, leider ohne Ergebnis, deshalb habe ich hier die Frage gestellt.

Schöne Grüße

Welche Tag-Version schreibst du?
Haben die eingebetteten Bilder womöglich Eigenschaften wie in diesem Thread beschrieben?


Gibt es Dateien, in denen ein Cover gezeigt wird?

Servus ohrenkino,

vielen Dank für deine Anregungen zur Lösung des Problems.

Bei der Integration der Coverbilder läuft alles ohne Fehlermeldung.

Ich benutze die Version v2.97.

Die Coverbilder habe ich jetzt von 600x600 nun auf 500x500 gesetzt.

Bei dem Album von Dire Straits hat es nun geklappt, ich hoffe nun das dies bei den anderen auch so geht.

Vielen herzlichen Dank an alle!!!

Schöne Grüße