Hallo Community,
ich bin am Verzweifeln und sehe wahrscheinlich schon den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ausgangslage:
Ich nutze MP3Tag schon seit bestimmt 15 Jahren und bin mit den Basics vertraut. (Absolut geiles Programm!!)
Ich habe es begrenzt auf 1 Test MP3, welche mit den üblichen Verdächtigen voll getagged ist.
Ich verwende des weiteren einen zusätzlichen Tag "%contentgroup%", in welchem ich "Alben, Sampler, Soundtrack, Artisten" als Info hinterlege, damit ich diesen Tag für die Verzeichnisstruktur nutzen kann.
Problembeschreibung:
Test 1: Konverter Tag-Dateiname
Formatstring: P:\sortiert\%contentgroup%\%genre%\%artist%\%artist% - %title%
Ergebnis: Datei wird nach "P:\sortiert\Artisten\Pop\Abba\Abba - Andante Andante.mp3" verschoben
OK
Test 2: Aktion Tag-Feld formatieren
Feld: _FILENAME
Formatstring: P:\sortiert\%contentgroup%\%genre%\%artist%\%artist% - %title%
Ergebnis: Datei wird nach "P:\sortiert\Artisten\Pop\Abba\Abba - Andante Andante.mp3" verschoben
OK
Test 3: Aktion Tag-Feld formatieren
Feld: _FILENAME
Formatstring: $if($eql(%contentgroup%,Artisten),P:\sortiert\%contentgroup%\%genre%\%artist%\%artist% - %title%,)
Ergebnis: Datei wird nach "P:\sortiert\Artisten\Pop\Abba\.mp3" verschoben
FEHLER
Ich bin jetzt schon seit Stunden am Syntax checken und komme nicht dahinter, weshalb der Dateiname nicht mehr als "Abba - Andante Andante.mp3" geschrieben wird, sondern nur noch als ".mp3"
Wohin verschwindet in diesem Fall "%artist% - %title%"?
Im Test 2 hat derselbe Formatstring ja auch funktioniert.
Es wurde lediglich die Auswertung des tag "%contentgroup%" hinzugefügt.
Diese Auswertung ist notwendig, da ich in unsortierten Verzeichnissen arbeite, welche sowohl Einzeltitel von Artisten, als auch ganze Alben oder Sampler beinhalten.
Über eine Aktionsgruppe kann ich dann je nach Auswertung von "%contentgroup%" die Dateien in einem Rutsch zielgerichtet in die richtige Verzeichnisstruktur verschieben. (\Alben, \Sampler, ...)
Wäre für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar.
Merci
/Willy