Dateigröße nach TAG Änderung


#1

Hallo zusammen,
ich habe ein Verständnissproblem mit der Dateigröße nach dem ich irgend etwas in den Tags verändert habe.
Ich hatte z.B. einen Buchstaben vergessen, das geändert und über das Diskettensymbol wieder gespeichert.
Die Dateigröße im Windows Explorer hat sich nicht verändert, sondern nur das Datum.
Ich habe hier im Forum ein Bisschen geforscht und jemanden gefunden, der eine ähnliche Frage zum Thema Dateigröße nach Auswechseln des eingebetteten Covers hatte.
So richtig verstanden habe ich das aber nicht. Ich schreibe z.B. mehr Text in den TAG aber nach dem Speichern ist die Datei gleich groß.
Kann mir da mal jemand etwas Nachhilfe geben?

Ich bin darauf gestoßen, als ich eine Datensicherung gemacht habe und nur die Verzeichnisse gesichert hatte, die veränderte Dateigrößen aufwiesen.
Da wurden dann die mit den veränderten TAGS nicht erkannt.

Grüße
Biber2


#2

Guckst du z.B. hier:

Oder hier:


(wobei die Aussage über das Einbinden von Bildern vielleicht nicht mehr ganz aktuell ist).