Da ich es nicht zu 100% genau erklären kann aber weiss das es 100,000 schreibvarianten giebst habe da mal kleine beispiele mit c.c.catch oder c-c-catch oder c.C-catch oder acdc oder a-c-d-c und so weiter
Und ich möchte es in ARTIST und FILENAME das es am ende so aus sieht C.C.Catch oder AC-DC
Du kannst nach ganzen Namen oder Bestandteilen filtern, z.B.
%artist% HAS catch
Dann wählst du alle Dateien aus, die den gleichen Eintrag für ARTIST bekommen sollen und tippst den im Tag Panel ein und drückst Strg-S, um die Änderung zu speichern.
MP3tag wird nicht durch deine Sammlung gehen und dir Vorschläge für eine einheitlichere Schreibweise machen - das musst du finden (mit dem Filter).
Wenn die Daten in den Tag-Feldern stimmen, legst du mit dem Konverter>Tag-Dateiname einen neuen Dateinamen an.
aber ich bin tatsächlich zum dumm für dieses programm weil ich sehr lange brauche um alle sachen zu verstehen
darum frage ich leider auch so lange bist ich es im kopf verstehe und brauche vieleicht auch mal bilder screenshot für diese sachen bist es bei mir KLICK macht ....sonderschüler halt
Wähle alle Dateien aus, die den gleichen Eintrag für ARTIST bekommen sollen
tippe den gewünschten Eintrag im Tag Panel bei Artist ein
drücke auf der Tastatur Strg-S, um die Änderung zu speichern.
komme hiermit überhaupt nicht weiter liebe community
giebst da noch andere möglichkeiten so das ich es bekommen könnte wie ich es auch am anfang beschrieben habe ???
Du hast 8 Stücke die so heissen:
01 - Yuppie - Test bla.mp3
02 - Yuppie - Test blup.mp3
03 - c.c.catch - Hollywood Nights.mp3
04 - Yuppie - Ein anderer Test2.mp3
05 - c-c-catch - Dancing In Shadows.mp3
06 - Supertramp - Breakfast in America.mp3
07 - c.C-catch - Are You Man Enough.mp3
08 - Yuppie - Test blip.mp3
Im Tag TRACK steht jeweils die erste Zahl bis zum Bindestrich
Im Tag ARTIST steht jeweils das Wort nach dem ersten Bindestrich bis zum zweiten Bindestrich
im Tag TITLE steht jeweils der Text nach dem zweiten Bindestrich
Du lädst all diese 8 Stücke in Mp3tag.
Du möchtest nun alle Varianten von der Catch-Gruppe gleich geschrieben anpassen.
Damit Du das nicht einzeln für 03 und 05 und 07 machen musst, lässt Du Dir nur noch diese 3 Einträge anzeigen. Das erreicht man mit einem Filter F3.
Drückt man F3 erscheint am unteren Rand ein Eingabefeld.
Dort tippst Du wie von @ohrenkino vorgeschlagen %artist% HAS catch
ein.
Das reduziert Deine Liste von 8 Stücken auf 3 Stücke.
Du siehst in unserem Beispiel jetzt 3 Schreibvarianten von "Catch".
Markiere alle diese Stücke, z.B. mit Strg + a
Dann siehst Du auf der linken Seite im Tag Panel bei ARTIST nicht mehr eine Variante von "Catch" sondern den Eintrag <beibehalten>
Diesen Eintrag überschreibst Du mit der gewünschten neuen Schreibweise für alle markierten Stücke: C.C.Catch
Dann drückst Du Strg + s oder auf das blaue Diskettensymbol in der Menuliste und speicherst damit diese Veränderung in alle markierten Stücke.
Das wiederholst Du dann mit allen anderen Stücken:
Zuerst die Varianten filtern, dann neuen ARTIST eintippen, dann speichern.
Wenn Du das mal für all Deine ARTIST erledigt hast, können wir in einem zweiten Schritt den FILENAME entsprechend den korrigierten Angaben anpassen.
Fun Fact:
Wusstet Ihr, dass die Leadsängerin Caroline Catharina Müller es cool fand, neben ihren Initialien noch ein "Catch" hinzuzufügen und so als "C.C.Catch" zu Dieter Bohlens Musik aufzutreten?
Dieses Spiel hatten wir doch auch schon mal: es nützt nichts, zu sagen, alles nicht zu verstehen. Du müsstest jetzt sagen, bis zu welchem Schritt du in