MusicBrainz-Abfrage funktioniert nicht

bug-fixed
#1

Hallo,
seit ein paar Tagen funktioniert die MusicBrainz Abfrage nicht mehr. Egal, welches Album oder welchen Interpreten ich suche, es kommt stets die Meldung, dass meine Suche zu keinem Egebnis führt. Discogs funktioniert zwar, finde ich aber nicht so komfortabel wier MusicBrainz.
Wo liegt das Problem?

#2

Vielleicht hilft diese neue Version der Abfrage:

#3

Hab die neue src. Datein in das richtige Verzeichnis kopiert. Kein Erfolg. Immer dieselbe Meldung: "Es wurden keine Einträge zu Ihrer Suchabfrage gefunden."

#4

Wonach genau suchst Du?

#5

Das Problem, dass die MusicBrainz-Abfrage ins Leere läuft, ist nicht von einer einzigen speziellen Suche abhängig, sondern egal, nach was ich suche, ob Interpret oder Album, ich bekomme keine Ergebnisse. Wie gesagt - die Discogz Abfrage funktioniert, MusicBrainz nicht.

#6

Mach doch bitte mal einen Printscreen von einer Musterabfrage, bei dem kein Resultat gefunden wird.
Ohne konkretere Angaben lässt sich das Problem schwer erkennen und beheben.

#7

Guckst du vielleicht auch hier:

#8

Hier ein Screenshot einer meiner Suchen, die nicht zu einem Ergebnis führt..

und das sollte eigentlich das richtige Verzeichnis sein: ....\Mp3tag\data\source

#9

Wenn du dir nicht sicher bist über das Datenverzeichnis, dann bau dir eben ein Tool, das den Explorer mit diesen Parametern aufruft:

'/e,"'$getEnv('MP3TAGAPPDATA')'"'

#10

Mit der neuen Version aus dem verlinkten Thread bekomme ich 50 Resultate von den verschiedensten Interpreten zurück.
Die Websource-Datei kommt hier hin:
%appdata%\Mp3tag\data\sources
Diese Zeile kannst Du 1:1 im Datei-Explorer in die Adress-Leiste (F4) einfügen.

Rufst Du auch sicher die richtige Web-Source-Datei in Mp3tag über den Menupunkt Tag-Quellen auf?
Bei mir gibt es mehrere MusicBrainz-Varianten, dann kann man sich auch mal verklicken.

1 Like
#11

Juchhu .. jetzt klappt's ... der Tipp mit dem 1:1 kopieren war der Bringer. Hab die src. offenbar in den falschen Ordner geschoben
Danke für die unkomplizierte Hilfe !!

2 Likes