Nach bestimmtem Wort im Titel Suchen

Nach einlesen meiner kompletten Bibliothek ist jetzt das Problem, dass auch alle Titel angezeigt werden,

die "feat" in irgendeiner Weise innerhalb eines anderen Wortes beinhalten. Kann man diese irgendwie ausschließen? Bzw. gibt es einen Filter, der "feat" mit einem Leerzeichen davor filtert?

Du kannst es mit
%title% HAS " feat" AND NOT %title% HAS " feat."
versuchen.

Aber das zeigt Dir dann dafür auch keine
(feat
im Titel mehr an.

Okay, das ist verständlich. Und gibt es ne Möglichkeit, nur "Feat" (also großgeschrieben) anzuzeigen?

%title% HAS " Feat." AND NOT %title% HAS " feat."

funktioniert leider nicht.

Du könntest ja vielleicht mal in den HowTos nach weiteren Filtern Ausschau halten:

Da ist dann auch der Filter beschrieben, der auf die Schreibweise achtet.

Da habe ich selbstverständlich geschaut. Aber da bin ich nicht fündig geworden :frowning:

Erstaunlich.

Da geht es ja um Tracks, die mit Titelnummern starten, soweit ich das verstehe. Da kann ich leider nichts für mich rauslesen. So ein Crack bin ich nicht...

das wäre es gewesen.
%title% HAS " Feat." AND NOT %title% HAS " feat."
wird dann zu
%title% MATCHES (?-i)" Feat\." AND NOT %title% HAS " feat."

Das klappt leider nicht. Da wird nichts angezeigt...

Ja, du hast Recht.
%title% MATCHES "(?-i)Feat\."
müsste genügen

Ich hatte deinen String aus

genommen, der auch schon kein Ergebnis hätte bringen dürfen, weil ein TITLE ja nicht "feat." enthalten und nicht enthalten kann.

Der hat auch kein Ergebnis gebracht.

Dann gibt es wohl keine Datensätze mit dem Muster.
Bei mir hat er als Ergebnis von 130 geladenen Dateien genau 1 geliefert:
"Scuba Tongues Feat. Me"
wobei extra noch der Titel mit "Breezer in (the) Green feat. You" vorhanden ist, der nicht gezeigt wird.

Welches konkrete Beispiel sollte es Deiner Meinung nach anzeigen?

Beispielsweise:

David Garrett - 06 - Chopinnocturne (Feat. David Foster)

oder auch abgekürzt mit "Ft."

08 - Michael Jackson Ft. Lenny Kravitz - (I Can't Make It) Another Day

wird mit %title% MATCHES "(?-i)Feat\." angezeigt, sofern die Daten im TITLE stehen.

Die Varianten mit

werden natürlich nicht gezeigt, weil "Ft." nicht "Feat." ist.
Da wäre dann ein neuer Filter fällig.

%FILENAME% MATCHES "(?-i)Feat\."

Funktioniert somit nicht?

Selbstverständlich habe ich Feat. durch Ft. ersetzt.

Der Platzhalter heisst in diesem Fall
%_filename%
(mit Unterstrich)

Technical information fields begin with an underscore %_ and are read-only.

Oftmals scheiterts einfach an nem Unterstrich... hmpf
Ich glaube, jetzt klappt es.
Danke für deine Geduld....

In der Überschrift zu diesem Thread steht recht deutlich "Titel".
Aucn die anderen Posts hatten immer die Referenz zum Feld TITLE.
Und dann erinnere ich mich an diesen Thread:

Wo relativ klar von den Teilnehmern ausgedrückt wurde, dass es sinnvoll ist, die Felder zu füllen und nicht am Dateinamen rumzufummeln.
Den kann man später in 1 Rutsch ganz bequem neu schreiben lassen mit einem einheitlichen Muster.
Da ist die Filterei des Dateinamens absolut doppelte Arbeit, wenn man die Daten im Feld TITLE bereinigt und dann den Dateinamen neu anlegt.
Aber das wäre ein neuer Thread.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.