Neue Spalte soll mit Vorgaben sein

Hallo liebe Gemeinde,

also ich habe es geschafft eine neue Spalte einzufügen, und das sogar ohne Hilfe...grins.
Aber jetzt bräuchte ich dafür doch noch unterstützung.

Kurz erklärt um was es geht.
Bin seit über 30 Jahren als DJ tätig und werde seit ewigen Zeiten von diversen Plattenlabels und diversen DJ Portalen bemustert. Um einen Überblick zu haben welche Titel von wem bemustert wurden habe ich mir eine Spalte eingefügt mit dem Namen Bemusterung. Um jetzt nicht immer den Namen der Firma eingeben zu müssen, hätte ich jetzt gerne sowas wie beim Genre. Das ich dort in einer Spalte alle Namen eintippe und anschliessend nur noch anklicken muß wer mir welchen Titel geschickt hat.

Ist sowas möglich, und wenn ja, wie und was muß ich da eingeben ???

Hoffe ihr wisst was ich möchte und könnt mir da weiterhelfen.

Guckst du vielleicht hier:

Hallo Ohrenkino,
irgendwie reden wir glaub ich aneinander vorbei.
Soweit hab ich das schon verstanden.
Was ich gerne möchte ist wie beim Genre auch, einige Vorgaben für die Spalte eintragen.

siehe Bild

mp3tag-Bemusterung

Das ist ein uraltes Thema:

Die Abhilfe ist, sich einen Schwung Aktionen vom Type "Tag-Feld formatieren" anzulegen, die den Wert in das passende Feld schreiben.
Mit einem # als Trenner kriegt man ein Submenü im Aktionsmenü hin
Also z.B.
Bemusterung#Pool charts
Bemusterung#Ariola
Bemusterung#Sony
usw.

Hallo,
danke für die Info.
Nur ich bin irgendwie zu doof und bekomme das nicht hin.

Wie und was muß ich eigentlich machen um das mit dem # als Trenner hinzubekommen. Leider hab ich von diesen Scripts oder wie das heißt absolut keinen Plan

Das mit # gibst du ein, wenn du die Aktionsgruppe anlegst.
Mit dem obigen Beispiel bekommst du im Menü Aktionen einen Eintrag "Bemusterung" von dem dann 3 weitere, nämlich Pool charts, Ariola und Sony abgehen. Das ist dann fast wie eine Klappliste, nur eben im Menü.