"\" oder "\\" umbennen in ", " mit Aktion?

Wie lässt sich einstellen, dass z.B. im Feld “Artist” aus

Stuttgart Radio Symphony Orchestra\García Navarro\Albert Boesen\David Ma\Ansgar Schneider\Klaus Rothaupt

im Ordnernamen

Stuttgart Radio Symphony Orchestra, García Navarro, Albert Boesen, David Ma, Ansgar Schneider, Klaus Rothaupt

wird, wenn ich mit einer “Aktion” umbennen lasse?

[IMG]https://i.imgur.com/jJao5k1.png[/IMG]

Oder: wie ließe sich das im Feld “Artist” oder sonst wie umbenennen?

Bitte bette die Bilder direkt hier im Forum ein - bei externen Hostern verschwinden die Bilder oft nach einem Weilchen und man kann die Aussage nicht mehr nachvollziehen.

\\ deutet auf ein multi-value Feld hin, dass du mit einer Aktion

oder dem Scripting-Befehl
$meta_sep(artist,, )
zusammenführen kannst.
Den einzelnen \ musst du beim jeweiligen Vorkommen ersetzen, z.B.
$replace(%artist%,\,', ')

OK, werde ich versuchen. Eigentlich sollten bei meinen Einstellungen bei dem Anbieter die Bilder nicht verschwinden.

Verzeihung, ich verstehe kaum etwas, was muss ich nun also genau tun? Wie vorgehen?

Gäbe es eine “Suchen & Ersetzten-Funktion”? Dass ich etwa im Feld “/” mit “, “ ersetzen könnte?

Gibt es.
Wenn Du eine direkt sichtbare Vorschau vor der eigentlichen Anwendung sehen willst, verwendest Du Konverter Tag -> Tag mit @ohrenkino's Befehlen.
Wenn Du eine automatisierbare Aktion willst, verwendest Du den Aktions-Typ "Ersetzen" mit obigen Befehlen.
Wähle das jeweils zu verändernde Feld aus, z.B. ARTIST oder TITLE.

Ja, gibt es:

Was willst du denn nun wirklich ersetzen? \, \\ oder /?
Das hat sich jetzt fröhlich abgewechselt.

OK, vielen Dank!

[QUOTE]

Was willst du denn nun wirklich ersetzen? \, \\ oder /?

[/QUOTE]

Alles von dem und was ansonsten zu ersetzen wäre, je nach dem, welche unerwünschten Zeichen in den Feldern vorkämen, also ganz nach Bedarf.

OK, ich verstehe das wohl alles zu eingeschränkt bzw. eher gar nicht, als dass ich da sinnvoll etwas erreichen könnte momentan. Aber so weit weiß ich erst mal Bescheid, vielen Dank erstmal.

Hast du denn mal einen der Vorschläge an einer Beispieldatei ausprobiert?

Nein, ich wüsste gar nicht wie ich das tun müsste.

An welcher Stelle hakt es denn?
Wie man den Konverter bedient müsste dir seit 2016 bekannt sein:

Ah, ja, vielen Dank für den Link. Ja, das stimmt tatächlich, genauer gesagt, dass es mir in einem gewissen Umfang bekannt gewesen war, leider alles wieder vergessen. Ich benutze derartige Programmteile ja nur sehr selten, so dass ich wohl jedes Mal wieder aufs Neue alles, offenbar völllig, wieder vergesse beim nächsten Anwendungsversuch. Offenbar ein extrem leistungsschwaches Gedächtnis. Wußte nicht mal mehr, wozu der “Konverter” überhaupt ist.

Ach ja, hier hast du übrigens schon mal nach einer Funktion zum Suchen und Ersetzen gefragt:

Es würde Personen, die gewillt sind, Vorschäge zu machen, sehr helfen, wenn es eine inhaltliche Rückmeldung auch zu womöglich auftretenden Schwierigkeiten gäbe.
Auch wäre es ein guter Zug, wenn aus deiner Sicht nichts mehr zu klären ist, den Beitrag mit der Lösung zu markieren.

Auch die Verwendung der Suchfunktion würde das wiederholte Beantworten von gleichen Fragen verringern. Ich vergesse manchmal selber auch bestimmte Vorgehensweisen.
Da man über die Suche mit verschiedensten Begriffen Antworten findet (auch eigene Beiträge, für @Biff z.B. damit) empfehle ich deren Verwendung ausdrücklich.

>>>Ach ja, hier hast du übrigens schon mal nach einer Funktion zum Suchen und Ersetzen gefragt:

Ja, das Gehirn…voll schwache Leistungsfähig…

>>>>Es würde Personen, die gewillt sind, Vorschäge zu machen, sehr helfen, wenn es eine inhaltliche Rückmeldung auch zu womöglich auftretenden Schwierigkeiten gäbe.

Sind einfach zu viele, als dass es wohl sinnvoll wäre, sie zu nennen bzw. zu großes Unverständnis.

>>>>>Auch wäre es ein guter Zug, wenn aus deiner Sicht nichts mehr zu klären ist, den Beitrag mit der Lösung zu markieren.
Ja, natürlich, wenn ich dran dächte. Aber dass ich diesen Verlauf so ansehen könnte, dass nichts mehr zu klären würde, wäre wohl sehr unwahrscheinlich.

>>>>Auch die Verwendung der Suchfunktion würde das wiederholte Beantworten von gleichen Fragen verringern. Ich vergesse manchmal selber auch bestimmte Vorgehensweisen.
Da man über die Suche mit verschiedensten Begriffen Antworten findet (auch eigene Beiträge, für @Biff z.B. damit) empfehle ich deren Verwendung ausdrücklich.

Vielen Dank für die Empfehlung, ja, natürlich, würde ich so machen.

Vielen Dank!