Regulärer Ausdruck, um Inhalt von Klammern zu löschen

Liebe Community,
ich bin absoluter Anfänger in Sachen regex.
Wer kann mir einen regex erstellen, der folgendes macht:
Aus dem String "Absolute Zero (feat. Jack Dejohnette)" (ohne Anführungszeichen!!!) soll
"Absolute Zero" (ohne Anführungszeichen!!!) und ohne nachfolgendes Leerzeichen werden.
Wichtig ist, dass beliebiger Inhalt zwischen den Klammern zusammen mit den Klammern und dem vorangehenden Leerzeichen gelöscht wird!
Wie muss ich das schreiben?
Wenn es mit $replace auch geht, wäre mir das noch lieber, denn diese Syntax verstehe ich besser, aber $regexp geht natürlich auch.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

grashalm

Edit: Mit etwas Rumprobieren konnte ich es selbst lösen. Für alle, die dies auch suchen, hier die regex:
$regexp(%title%,\s\(.+\),)

Ja, dieser reguläre Ausdruck tut natürlich was - aber auch wirklich das, was du willst?
Denn für
$regexp('Absolute Zero (feat. Jack Dejohnette)',\s+(.*),)
ist das Ergebnis "Absolute".
Der Ausdruck löscht alles nach einem Leerzeichen - und nicht nur den Inhalt der Klammern.

Wenn du aus

machen willst,
probier:
$regexp(%title%,\s*\(.*\),)

Hallo ohrenkino,

vielen Dank für Deinen Hinweis! Eigentlich hatte ich die richtige regex gepostet. Ich weiß nicht, warum in Deinem Zitat die Backslashes vor den runden Klammern verschwunden sind. Vielleicht waren sie auch schon beim Speichern meines Posts verschwunden - ich weiß es nicht. Jedenfalls habe ich mit diesem Ausdruck s.o. Erfolg gehabt.

In Version 2 von deinem Post sind keine Rückwärtsschräger enthalten - das war die Version, die ich vor meiner Antwort vorgefunden habe.

Und diese 2. Version war meiner Ansicht nach mit der Ankündigung

irreführend bis falsch, deshalb wollte ich das richtig stellen.

Die Aufgabe, den Inhalt von Klammern zu löschen, hat schon viele Threads hervorgebracht, nicht alle streben als Lösung einen regulären Ausdruck an, z.B.

Ich habe gerade durch einen anderen Post herausgefunden, dass die Backslashes beim Speichern des Posts gelöscht werden, sodass der Code dann natürlich fehlerhaft erscheint.
Gibt es eine Möglichkeit, Backslashes selbst in den Eingabefenstern zu maskieren, so, dass sie nach dem Speichern auch erscheinen und nicht weggelöscht werden?

Guckst du

Hier ohne Formatierung:
$regexp(%title%,\s(.+),)
hier mit:
$regexp(%title%,\s\(.+\),)

In der Bearbeitungsansicht bleiben die Rückwärtsschräger auch ohne Formatierung erhalten ... man kann das Fehlen der accent grave also auch nachträglich korrigieren.

Danke für den Hinweis! Ich hätte die "Hints for asking Support Requests" vorher ganz lesen sollen!