Zu deiner Beruhigung habe ich die Bilder oben direkt in meinem Beitrag #18 integriert. Ich nehme an, dass der Link, für einen kurzen Moment mal nicht ging und dann hat wahrscheinlich dein Browser nach ähnlichen Bildadressen gesucht und somit bist du auf diese unseriöse Seite gekommen. Vertraue mir, meine Bilder sind alle fein säuberlich bei Picasaweb abgespeichert. Erkennt man ja auch an der Adresse.
Zu den Bildern. Du hast natürlich recht, ich könnte die Bilder kleiner machen. Du hast sie ja einfach nur von 24 Bit Farbtiefe auf 8 Bit (256 Farben) Farbtiefe reduziert. Ich könnte sie sogar auf 4 Bit (16 Farben) reduzieren. Man würde bei einer gescheiten Optimierung bestimmt immer noch alles perfekt gleich wahr nehmen. Aber davon mal abgesehen, warum? Warum sollen wir denn alles auf eine Internetgeschwindigkeit der 90er optimieren. Die Musikindustrie ist dabei MP3 zukünftig in 24 Bit statt in 16 Bit anzubieten. Warum soll ich dann bei Bildern von 24 auf 8 Bit zurück gehen.
Übrigens ging es auch nicht um dieses kleine Bild ursprünglich, ich hatte schon mal ein größeres Bild (siehe Beitrag) und hab dann eben entschieden, wenn ich hier jetzt in Zukunft öfters etwas schreibe, dann sollen meine Bilder alle ordentlich auf einen System liegen und kein Durcheinander. Ist das nicht OK?
Übrigens hat deine LZ77 Komprimierung der PNG Datei etwas nicht richtig berücksichtigt, ich hatte auch einen Alpha-Kanal für die Transparenz hinterlegt, schließlich sind die Ecken ja rund und somit muss dafür eine Transparenz mit hinterlegt werden, in diesem Fall ist es ja auch nur eine Farbe. Da will man dann doch keine störende Farbe an den Ecken, wenn dann schon richtig, sag ich immer.
LG Jens