Warum werden keine Tags angezeigt (die foobar findet)?


#1

tag Leute:))

ich bin kürzlich über neue Musik im Netz gestoßen
http://kunststoffbreakz.wordpress.com/media/
-> CUTHEAD – BLOCKER EP (2006)
der Download ist frei und startet mit einem Klick aufs Bild

Das Release erscheint komplett ungetaggt in MP3TAG, in foobar, jedoch, sind die meisten wichtigen Metainfos sofort zu sehen..

nachdem ich einen Track mit foobar bewertet habe, erscheinen auch alle anderen Tags (nur) für diesen Track in MP3TAG.

hat jemand von euch eine Erklärung dafür?


#2

Die Dateien haben zwar einen ID3v2 Tag, dieser ist aber komplett leer.
Die Infos stehen alle im ID3v1 Tag der dir in Mp3tag aber wegen dem leeren ID3v2 Tag nicht angezeigt wird.
Du kannst nun in Mp3tag unter "Optionen > Tags > Mpeg" das Lesen von ID3v2 abschalten, danach die Ansicht aktualisieren.
Dann solltest du alles sehen.
Alle Tags speichern (Strg+S) und schließlich kannst du das Lesen von ID3v2 in den Optionen wieder anschalten.


#3

danke für deine Antwort, dano

ich habe nur nicht verstanden, warum ID3v1 nicht gelesen wird, obwohl es in Optionen aktiviert (gecheckt) ist. ich finds unlogisch.

ich frage mich auch wie foobar es macht. wird der ID3v2 tag als leer erkannt und einfach übersprungen? oder sucht foobar zuerst nach ID3v1?


#4

Siehe dort:
Mp3tag zeigt bei manchen Dateien keine Tags an
Tag Formate - Newcomer Fragen
Read ID3v1, IDv2, APE priority?
http://www.google.de/search?hl=de&q=si...ape+id3v2+id3v1

Siehe auch im Manual:
http://help.mp3tag.de/options_id3.html

DD.20110308.1410.CET