Wie lässt sich ein Cover oder mehr automatisch in den jeweiligen Albumordner runterladen?

Wie lässt sich ein Cover oder mehr automatisch in den jeweiligen Albumordner runterladen?

Von wo willst Du das Cover runterladen?
Aus einer Internetquelle?
Oder aus jeder einzelnen lokalen Musik-Datei wo das Cover schon eingebettet ist?

Wußte gar nicht, dass man Daten noch von woanders als vom Internet runterladen kann. Jaja, ganz genau, vom Internet. Also auf den Computer, auf eine Festplatte etwa. Ganz normal vom normalen Internet, also nicht etwa von einer anderen Festplatte transferieren oder so. Mit einem ganz normalen Billig-Modem, das die Verbindung zum Internet herstellt, runterladen. Dass ich es hier sehen kann, etwa wenn das Album abgespielt wird.

Guckst du vielleicht hier noch mal:

Ah, vielen Dank, völlig vergessen.

Warum werden offenbar Tags geändert(?):

Wie kann ich also einfach nur das Bild in den Albumordner kriegen, ohne dass sonst etwas passierte?

Möglichkeit a: wirklich das Script nehmen, das nur Cover lädt - ist im Menü Cover der Web Sources zu finden.
Möglichkeit b: alle Felder abwählen, die nicht übernommen werden sollen plus die richtige Einstellung aus dem Utils-Menü wie hier in einem deiner Threads beschrieben:

Was ich meine, siehe Fotos oben, getan zu haben: Menü “Tag-Quellen” (nicht etwa “Web-Quellen” finde ich hier nur, darunter “Cover-Art”. Das ist falsch? Bzw. wäre da etwas abwählen?

>>>>Dieser Utils-Button unten links in der Vorschau der Tag-Quelldaten ist gemeint: [Util-Menu%20Mp3tag]

Ja, der ist doch gewählt, wie auf dem Foto zu sehen. Was verstehe ich hier falsch?

Diese 2 Einstellungen sind entscheidend:

1. Die Checkbox unterhalb des sichtbaren Covers von der Tag-Quelle darf NICHT aktiv sein, sonst wird dieses Cover ebenfalls IN die Datei eingebettet.
    Diese Einstellung hat bei Dir das Fortschrittsfenster "Schreibe Tag Informationen" angezeigt.

2. Die Einstellungen unter dem Button Utils müssen mindestens "Cover im Verzeichnis speichern" angehakt haben.

Damit wird das Cover-Bild NUR als separate Datei in das gleiche Verzeichnis wie das ausgewählte Musikstück geschrieben. Es werden bei einer Tag-Quelle vom Typ "Cover Art" (die zeigen keine Metadaten für den Titel, keine Metadaten für das Album und auch unten links keine Informationen) keine Metadaten IN Dein Musikstück geschrieben.

Ah, ja, das war’s. Jetzt scheint es zu gehen wie gewünscht, das hätte ich da keiner Information entnehmen können, dass das Cover dekativiert werden müsste, um das (das, was wie das Gegenteil dessen, was ich erreichen wollte, wirkt mit der Deaktivierung) zu erreichen. Vielen Dank!

Damit wird das Cover-Bild NUR als separate Datei in das gleiche Verzeichnis wie das ausgewählte Musikstück geschrieben. Es werden bei einer Tag-Quelle vom Typ "Cover Art" (die zeigen keine Metadaten für den Titel, keine Metadaten für das Album und auch unten links keine Informationen) keine Metadaten IN Dein Musikstück geschrieben.

Das ist super. Danke.

Kann man daraus eine “Aktion” machen, dass vielleicht einzelne Schritte den Vorgang manuell auszuführen wegfallen?

https://i.imgur.com/7PCMinb.png

https://i.imgur.com/PARTa1t.png

Wenn da zwei Albumordner sind in die je ein Cover soll, wie hier zu sehen, wird aber nur ein Cover, auch bei Markierung aller Titel beider Albumordner, runtergeladen offenbar. Läßt sich in beide Ordner ein / das gleiche Cover laden?

Tag Source Scripts können nicht per Aktion ausgeführt werden.
Bitte bette deine Bilder hier auf der Seite ein und nicht bei irgendeinem anderen Anbieter.
Siehe hier, wie du die Bilder einfach in den Post kopieren kannst: