Zoom des Cover-Feldes im Tagpanel

Der für das Anzeigen des Cover im Tagpanel beanspruchte Raum ist recht klein, was ich auch sinnvoll finde. Schließlich will man ja das Tagpanel nicht übermäßig groß werden lassen und genügend Platz für andere Felder lassen.

Immer wieder mal möchte ich aber das Cover zum Betrachten von Details mir groß anzeigen lassen. Ich schlage deshalb eine quasi ZOOM-Funktion beim Klicken auf das Cover vor, die das Cover von der im System eingestellten Standardsoftware in Originalgröße anzeigen lässt.

Wenn man kein Cover eingebettet hat und sich statt dessen in MP3Tag Cover-Dateien, die sich die im Ordner befinden im Tagpanel anzeigen lässt, gibt es diese Funktion ja schon.
Ich fände es allerdings nützlich (wenn es technisch machbar ist), dass diese Funktion auch für eingebettete Cover realisiert würde.

3 Likes

Diese Funktion ist mir bisher unbekannt. Wie erreiche ich sie?
Allerdings vermute ich auch, dass es Durcheinander geben könnte.
Was macht MP3Tag, wenn im Ordner mehre JPG liegen?

Bei mir ist es sehr häufig so:
CoverA = Frontcover
CoverB = die Rückseite mit den Titeln
CoverCD = selbsterklärend.

Ich lasse mir außer Musikdateien auch andere für mich wichtige Dateien anzeigen. In begrenztem Ausmaß kann man sie ja auch mit Hilfe von MP3Tag benennen.
Definiere in den Extras->Optionen->Tags einfach weitere Dateiendungen, z.B.
*.jpg;*.png;

Allerdings vermute ich auch, dass es Durcheinander geben könnte.
Was macht MP3Tag, wenn im Ordner mehre JPG liegen?

Du meinst die Anzeige im Tagpanel?
Cover aus Dateien zeigt MP3Tag dort ja nur an, wenn Du in den Optionen kein Häkchen gesetzt hast, dass nur eingebettete Cover angezeigt werden sollen.
Nach meiner Erkenntnis geht Mp3Tag nach einer bestimmten Reihenfolge vor:

Ich habe soeben Mp3tag v3.10b veröffentlicht, mit der die Anzeige des Covers per Doppelklick auf das Cover im Tag Panel möglich ist.

This topic was automatically closed 30 days after the last reply. New replies are no longer allowed.